Zum Jahresbeginn hat die international agierende Executive Search Beratung Odgers Berndtson ihr Führungsteam an den Standorten in Frankfurt und München weiter gestärkt. Partnerin Dr. Nicola Müllerschön leitet ab sofort die Practice „Public & Not for Profit“ und Emanuel Pfister die Practice „Industrial“. Außerdem steigt Christian Bauer in den Partnerkreis auf.

Dr. Nicola Müllerschön besetzt bei Odgers Berndtson bereits seit Januar 2019 Spitzenpositionen in den Bereichen Kunst und Kultur, Bildung, Wissenschaft sowie in Stiftungen und NGOs. Sie begleitet Transformationsprozesse in diesen Organisationen, unterstützt bei Leadership Services und der Weiterentwicklung von Führungskräften. Als Gastdozentin lehrt sie zudem seit 2021 Cultural Leadership an der Universität Zürich, Studiengang Executive Master in Arts Administration (EMAA). „Auf Grund der wachsenden Nachfrage von Seiten öffentlicher Unternehmen freuen wir uns besonders, mit Dr. Müllerschön eine erfahrene Partnerin für die Leitung unserer Public Practice zu gewinnen. Sie bringt nicht nur für unser Beraterteam, sondern vor allem für unsere Klienten eine langjährige und tiefe Branchenkenntnis mit, die für die aktuelle Beratung besonders wichtig ist“, erläutert Katja Hanns-Terrill, Managing Partner bei Odgers Berndtson. „Damit setzen wir für unser angestrebtes Wachstum in diesem Bereich einen wichtigen personellen Impuls und stärken zudem den Anteil unserer weiblichen Führungskräfte im Unternehmen auf über 60 Prozent“, ergänzt sie. Zusätzlich wurde Dr. Müllerschön in den Gesellschafterkreis von Odgers Berndtson aufgenommen.

Emanuel Pfister berät seit 2014 bei Odgers Berndtson Unternehmen aus der Automobil- und Nutzfahrzeugbranche (OEM & Zulieferer) sowie Technologieunternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Bereits seit 2021 ist er Leiter der globalen Automotive Practice und leitet nun zusätzlich die Industrial Practice in Deutschland. „Mit der neuen Zuordnung der Practices haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Generationswechsel vollzogen“, betont Hanns-Terrill und freut sich auf die engere Zusammenarbeit.

Gleiches gilt für die Beförderung von Christian Bauer zum Partner bei Odgers Berndtson. Er ist ein längjähriger und versierter Experte für Retail & Consumer sowie Industrial Goods und berät seit Jahren erfolgreich Handels- und Industrieunternehmen, aber auch Firmen aus dem Sportsektor. „Wir freuen uns, Christian Bauer als erfahrenen Kollegen und profunden Branchenkenner im Partnerkreis begrüßen zu dürfen. Mit seiner Beförderung und der damit verbundenen Erweiterung des Partnerkreises treiben wir unsere ambitionierte Wachstumsstrategie auch in diesen Feldern gezielt voran“, so Hanns-Terrill. 

Über die ODGERS BERNDTSON Unternehmensberatung GmbH

Odgers Berndtson ist seit mehr als 50 Jahren eines der weltweit führenden Unternehmen für Executive Search und Leadership Assessment. Das Unternehmen sucht Führungskräfte und Spezialist:innen für Unternehmen in allen Branchen, öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen. Odgers Berndtson Deutschland ist inhabergeführt und beschäftigt aktuell 100 Mitarbeiter:innen in Frankfurt und München. Weltweit sind rund 1.000 Mitarbeiter:innen an 66 Standorten in 32 Ländern für Odgers Berndtson tätig. Die Berater:innen arbeiten in international vernetzten Industry Practices, die sich auf die branchenspezifischen Bedürfnisse ihrer Klient:innen konzentrieren. Mehr Informationen unter www.odgersberndtson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ODGERS BERNDTSON Unternehmensberatung GmbH
Taunustor 1
60310 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 95777-01
Telefax: +49 (69) 95777-901
http://www.odgersberndtson.com/de-de

Ansprechpartner:
Bianca Sauter
Pressekontakt
E-Mail: odgersberndtson@instinctif.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel