Gebäudeservices im Gesundheitswesen sind das Rückgrat jeder Einrichtung, das für Sicherheit, Sauberkeit und reibungslose Abläufe sorgt. Doch diese Services stehen vor ständig wachsenden Anforderungen und Veränderungen. In einem dynamischen Umfeld, das von hohen Hygienestandards, Kostenbeschränkungen und technologischen Innovationen geprägt ist, stellen sich Kliniken und Pflegehäuser die Frage, wie sie Wirtschaftlichkeit und Qualität effektiv vereinen können.

Das kürzlich von Lünendonk veröffentlichte Whitepaper „Servicegesellschaften im Gesundheitswesen“ nimmt diese Herausforderungen genau unter die Lupe. Basierend auf exklusiven Erhebungen von 14 Gebäudedienstleistern (u.a. mit Gies Dienstleistungen) bietet das Whitepaper Einblick in den Markt für Gebäudeservices im Gesundheitswesen und präsentiert aktuelle Trends und Themen in der Branche.

Eine der Schlüsselkomponenten des Whitepapers ist die Betrachtung von Servicegesellschaften, die sich das Ziel gesetzt haben, die Vorteile sowohl der Eigenleistung als auch der Auslagerung von Dienstleistungen an externe Anbieter zu vereinen. Diese hybriden Ansätze könnten der Schlüssel sein, um den Herausforderungen des modernen Gesundheitswesens zu begegnen.

Das Whitepaper wurde in Zusammenarbeit mit GIES Dienstleistungen erstellt und setzt die renommierte Publikationsreihe von Lünendonk zur Gebäudedienstleistungen im Gesundheitswesen fort. Es bietet einen umfassenden Einblick in die sich wandelnde Landschaft der Gebäudeservices und liefert wertvolle Erkenntnisse für Verantwortliche im Betrieb und Gründung von Servicegesellschaften.

In einer Zeit, in der die Anforderungen an das Gesundheitswesen ständig wachsen, ist es wichtiger denn je, dass Einrichtungen sich über die neuesten Entwicklungen und Lösungsansätze informieren. Das Whitepaper „Servicegesellschaften im Gesundheitswesen“ ist ein wertvolles Werkzeug, um diesen Wandel zu verstehen und sich erfolgreich anzupassen.

Die vollständige Studie können Sie hier einsehen

Über die Gies Dienstleistungen GmbH

Firmenspiegel Gies Dienstleistungen GmbH

Geschäftsführer: Adrian Gies, David-Christopher Gies, Götz Gies, Marco Gies
Mitarbeiter: ca. 5.500 (davon ca. 90% sozialversicherungspflichtig)
Umsatz 2023: mehr als 137 Millionen Euro
Standorte: 15 Niederlassungen sowie 26 Stützpunkte bundesweit

Tochterunternehmen, Beteiligungen und Servicegesellschaften
– Gies Catering GmbH – Verpflegungslösungen
– 7 Tochterunternehmen
– 9 Servicegesellschaften (51/49 % Modell)
– 5 Managementaufträge mit Umsatzverantwortung bei externen Servicegesellschaften (100% Modell)

Geschäftsfelder
– Unterhaltsreinigung
– Verpflegung
– Personal- und Funktionsdienste
– Techn. Dienste/Hausmeisterdienste
– Logistik- und Umzugsdienste
– Infrastrukturelles Facilitymanagement

Produktlinie 1 Gesundheitswesen
proCare / proVita Hotel- und Facilityleistungen,
Zertifizierte Reinigungs-, Verpflegungs- und hauswirtschaftliche Konzepte für Kliniken und Senioreneinrichtungen

Produktlinie 2 Industrie und Verwaltung
proEconomy Facilityleistungen für Industrie und Verwaltungen,
Betriebsrestaurants

Produktlinie 3 Universitäre Einrichtungen und Fachhochschulen
proScience Reinigungs- und Facilityleistungen für Universitäten,
Fachhochschulen und Forschungseinrichtungen

Qualitätssicherung Unternehmenseigenes digitales Qualitätsmanagementsystem
Zertifiziert nach ISO 9001: 2015
Zertifiziert nach ISO 14001:2015
Zertifiziert nach ISO 45001:2018
Qualitätsverbund Gebäudedienste

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gies Dienstleistungen GmbH
Oderstr. 21-23
35260 Stadtallendorf
Telefon: +49 (6428) 92410
Telefax: +49 (6428) 924192
https://www.giesdl.de

Ansprechpartner:
Stefan Arndt
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel