Die Aktie des britischen Semiconductor-Unternehmens gehörte am Mittwoch zu einer der am häufigsten gehandelten Aktien an den deutschen Börsen. Auch gestern stand die Aktie mit einem Umsatz von 7,5 Millionen Euro an den deutschen Börsen weiterhin unter den Top-Favoriten der Anleger.

Nach dem Börsengang Mitte September des letzten Jahres hat ARM vergangene Woche zum ersten Mal seine Geschäftszahlen veröffentlicht und die Anleger dabei positiv überrascht. Der Gewinn pro Aktie lag mit 0,29 US-Dollar um 17% über den Erwartungen, während der Umsatz mit 824 Millionen US-Dollar um 8% über den Erwartungen lag. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen für das laufende Quartal einen Umsatz von 850 bis 900 Millionen Dollar an. Das lag ebenfalls deutlich über den Erwartungen und könnte ein Hauptgrund für die Kursrallye sein.

Im Gegensatz zum Konkurrenten Nvidia ist nur ein Bruchteil der Aktien von Arm für den Börsenhandel verfügbar. Nach dem Börsengang behielt der Eigentümer Softbank einen Anteil von 90,6%. Die 10 größten Aktionäre des Chipdesigners kontrollieren laut LSEG-Daten fast 95% der Aktien. Dieses geringe Angebot an Arm-Aktien, die für den Handel verfügbar sind, könnte ebenfalls zum jüngsten Anstieg der Aktie beigetragen haben.

Die Arm-Aktie ist seit der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 07.02. zeitweise um fast 130% von 73 auf 164 US-Dollar gestiegen. Nach einer Korrektur über die letzten 2 Handelstage steht sie heute vorbörslich bei ca. 134 US-Dollar mit ca. 0,5% im Plus.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel