Große Ehre für den Leiter des Instituts für Angewandte Forschung (IAF) an der Hochschule Pforzheim: Die Rektorenkonferenz hat Professor Dr. Thomas Greiner vor kurzem in die renommierte und zukunftsweisende Arbeitsgruppe „Qualität in der Forschung“ im Land Baden-Württemberg gewählt. Die Arbeitsgruppe berät die Rektorenkonferenz zu Themen der Forschung und der Forschungsförderung, ebenso befasst sie sich mit Grundsatzfragen zur Forschungsevaluation. Dies ist in Hinsicht auf die neuen Möglichkeiten zur Promotion an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften von grundlegender Bedeutung.

Für Greiner ist diese Auszeichnung ein weiterer Meilenstein in seiner Forscherkarriere. „Das Vertrauen der Rektorenkonferenz nicht nur eine Freude für mich persönlich, sondern auch Ausdruck der Forschungsstärke unserer Hochschule. Dass ich hierfür für die Arbeitsgruppe ausgewählt wurde, ist ein große Anerkennung“, sagte Greiner, der auch an der Universität Tübingen assoziiert ist.

Dass mehr und mehr kluge Köpfe der Hochschule Pforzheim extern gefragt sind, freut Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz enorm. „Wir leben als Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) vom Transfer in die Gesellschaft und in die Wirtschaft. Mit Thomas Greiner vertritt ein sehr profilierter Kollege nicht nur die Perspektive der Hochschulen. Seine akribische Arbeit, die wir auch bei uns sehr schätzen, wird einen wichtigen Beitrag leisten, die Qualität in der Forschung hochzuhalten und weiter zu verbessern. Wir sind stolz, dass er uns dort vertritt und ich gratuliere ihm persönlich zu dieser besonderen Auszeichnung“, so Jautz.   

Über Hochschule Pforzheim

Die Hochschule Pforzheim mit ihren drei Fakultäten – Gestaltung, Technik sowie Wirtschaft und Recht – genießt einen erstklassigen Ruf. Die Fakultäten verbinden Kreativität mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und technischer Präzision. Diese Kombination macht die Hochschule auch zu einem attraktiven Wissenschafts- und Forschungspartner für die regionale und überregionale Wirtschaft. Mit rund 6.200 Studierenden ist Pforzheim eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften des Landes Baden-Württemberg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Pforzheim
Tiefenbronner Str. 65
75175 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 28-5
Telefax: +49 (7231) 28-6666
http://www.hs-pforzheim.de

Ansprechpartner:
Axel Grehl
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7231) 28-6005
Fax: +49 (7231) 28-6006
E-Mail: pressestelle@hs-pforzheim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel