Die KAP AG („KAP“), eine börsennotierte, mittelständische Industrieholding (WKN 620840, ISIN DE0006208408) hat heute auf Basis aktueller Informationen für das zweite Halbjahr 2023 die Prognose für Umsatz und normalisiertes EBITDA für das Gesamtjahr 2023 angepasst.

Demnach werden nun für das Gesamtjahr 2023 ein signifikant niedrigerer Umsatz und ein signifikant niedrigeres normalisiertes EBITDA, jeweils mit einer voraussichtlichen Abweichung im niedrigen zweistelligen Prozentbereich gegenüber dem Vorjahr, prognostiziert. Bisher wurden Umsatz und normalisiertes EBITDA leicht über Vorjahr erwartet. Im Vorjahr wurden, ohne die veräußerten Gesellschaften des Segments flexible films, Umsatzerlöse in Höhe von 360,1 Mio. EUR und ein normalisiertes EBITDA von 23,5 Mio. EUR erzielt.

Der wesentliche Grund für die Anpassung ist, dass KAP nicht mehr, wie zuvor erwartet, nach einem schwachen zweiten Quartal 2023 von einer raschen Erholung der Wirtschaft nach der Sommerpause ausgeht. Es wird erwartet, dass die Wirtschaft auf dem aktuell niedrigen Niveau verharrt bzw. sich schwächer entwickeln wird. Dies gilt insbesondere für die für KAP relevanten Märkte.

Der Vorstand

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KAP AG
Edelzeller Str. 44
36043 Fulda
Telefon: +49 (661) 103-0
Telefax: +49 (661) 103-830
http://www.kap.de

Ansprechpartner:
Kai Knitter
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Telefon: +49 (661) 103-327
E-Mail: k.knitter@kap.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel