Zum 1. August stellt die Contargo GmbH & Co. KG ihr Management-Team neu auf: Holger Bochow, der seit vielen Jahren in verschiedenen Management-Positionen im Unternehmen tätig ist, wird fünfter Geschäftsführer der Contargo GmbH & Co. KG. Sein Kollege Uwe Storch wurde bereits zum 1. März in das Team aufgenommen. Thomas Löffler wird sein Engagement sukzessive reduzieren.

Holger Bochow verantwortet ab sofort als COO Terminalnetwork bei der Contargo GmbH & Co. KG sämtliche operativen Hinterlandstand-orte, die Containerterminals und Technik. Der 50-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Logistik.  Nach Abschluss seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der TU Darmstadt begann Holger Bochow seine Karriere in einer Unternehmensberatung. Einige Jahre später wechselte er zur Rhenus, wo er im Informationsmanagement der Division Port Logistics tätig war. 2005 wurde Holger Bochow Geschäftsführer der heutigen Contargo AG in Basel. Zwischenzeitlich war er zusätzlich Geschäftsführer der Contargo SARL in Ottmarsheim und der Contargo Weil am Rhein GmbH. Seit 2015 ist Holger Bochow Verwaltungsratsmitglied der Gateway Basel Nord AG, diese Position wird er auch weiterhin besetzen.

Kaufmännischer Geschäftsführer

Uwe Storch wurde bereits zum 1. März 2023 zum CFO der Contargo GmbH & Co. KG berufen. Er verantwortet seither die Bereiche Finance/Controlling, HR sowie Corporate Services. Der 46-Jährige startete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim seine Laufbahn 2002 als Trainee in der Rhenus Contract Logistics. Zunächst im Projektmanagement führte ihn sein Weg über die Buchhaltung ins Controlling, in dieser Funktion arbeitete er in verschiedenen Unternehmensbereichen, bis er 2012 als Prokurist und kaufmännischer Leiter in die Contargo Gruppe wechselte.

„Mit diesen beiden neuen Kollegen ist unsere Geschäftsleitung hervorragend besetzt“, sagt Jürgen Albersmann, CEO Contargo. „Es freut mich besonders, dass wir beide Schlüsselpositionen durch Führungskräfte besetzen konnten, die nahezu ihren ganzen beruflichen Werdegang in der Rhenus Gruppe beschritten haben. Dies ist ein guter Beleg für Kontinuität in der Führung und berufliche Aufstiegschancen innerhalb der Contargo.“

Thomas Löffler, bis März 2023 Sprecher der Geschäftsführung und zuletzt COO Terminal Network, begleitet das verjüngte Team als Geschäftsführer noch bis Jahresende. Der 64-Jährige trat bereits im Jahr 2002 in die Geschäftsführung von Contargo ein.

„Wir sind Thomas Löffler sehr dankbar, dass er die Übergabe seiner Verantwortungsbereiche rechtzeitig einleitet und begleitet und dass er uns auch weiterhin mit seiner Expertise für Entwicklungsprojekte zur Verfügung steht. Wir blicken auf eine über 30-jährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Contargo Gruppe zurück, Thomas Löffler kann mit Fug und Recht als einer der Gründungsväter der Contargo bezeichnet werden,“ sagt Jürgen Albersmann, CEO Contargo. 

Über die Contargo GmbH & Co. KG

Mit einem Jahrestransportvolumen von 2,1 Mio. TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken in Europa. Contargo integriert den Containerverkehr zwischen den Westhäfen, den deutschen Nordseehäfen und dem europäischen Hinterland. Contargo verfügt über 24 Containerterminals in Deutschland, Frankreich und der Schweiz sowie über weitere Standorte in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Polen. Zudem betreibt das Unternehmen eigene Schiffs- und Bahnlinien. Die mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2022 einen Jahresumsatz von 711 Mio. Euro.

Mehr Informationen über Contargo:
www.contargo.net

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contargo GmbH & Co. KG
August-Hirsch-Strasse 3
47119 Duisburg
Telefon: +49 (621) 59007250
http://www.contargo.net

Ansprechpartner:
Heike Nicolaisen
Medienbüro am Reichstag
Telefon: +49 (30) 2061413029
Fax: +49 (30) 30872995
E-Mail: contargo@mar-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel