• Motto „Bezahlbar, klimaschonend und krisensicher: Herausforderungen für die Energieversorgung der Metropolregion“
  • Vorträge, Diskussionsrunden, Workshops an einem Präsenz- und drei Onlinetagen
  • Hochrangige Experten und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft

Nie waren gute Ideen und Innovationen zur Energiewende wichtiger und wertvoller als heute. Die aktuellen Krisen und Restriktionen lassen allerdings an der schnellen Transformation der Energiewirtschaft zweifeln. Was krisensicher und klimaschonend sein soll, wird auch kostenintensiv. Was bezahlbar bleibt, kann niemals klimaschonend oder krisensicher sein.

Es gibt in der Metropolregion Rhein-Neckar jedoch Konzepte und Projekte, die beweisen, dass diese verschiedenen Ziele der Energieversorgung harmonieren können.

Vom 14. bis 17. November findet das Energieforum Rhein-Neckar der MRN GmbH als hybride Veranstaltung online und im MAFINEX Mannheim statt.

Unter dem Motto „Bezahlbar, klimaschonend und krisensicher: Herausforderungen für die Energieversorgung der Metropolregion“ werden in Vorträgen, Workhops und Diskussionsrunden Lösungen und Ansätze vorgestellt und besprochen.

Im Zentrum des viertägigen Forums steht der Präsenztag am Dienstag, 15.11.22, der im MAFINEX in Mannheim stattfindet, aber parallel auch im Internet übertragen wird. Die IHK Metropolregion Rhein-Neckar stellt am Vormittag die aktuelle Stromstudie für die Region genauer vor, welche bereits im Oktober für Aufsehen gesorgt hat. Eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft bringt die verschiedenen Gewerke der Transformation zum Austausch über den aktuellen Stand auf dem Weg zu mehr erneuerbaren Energien zusammen.

An allen weiteren Tagen finden online Fachvorträge und Workshops zu verschiedenen Themen der Energieeffizienz und Transformation statt. So erhalten private und gewerbliche Kund:innen zum Beispiel Hinweise, wie man kostenlos seine Verbräuche checken lassen kann oder wie Gaseinsparungen und alternative Wärmeerzeugung funktionieren.

Infos und Anmeldung

Die Teilnahme an der Regionalkonferenz ist kostenfrei. Das gesamte Programm, weitere Informationen sowie der Link zur Anmeldung finden sich hier auf der Webseite der Metropolregion Rhein-Neckar: www.m-r-n.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Metropolregion Rhein-Neckar GmbH
M 1, 4-5
68161 Mannheim
Telefon: +49 (621) 10708-0
Telefax: +49 (621) 10708-400
http://www.m-r-n.com

Ansprechpartner:
Natalia Singer
Fachbereich Zukunftsfelder und Innovation
Telefon: +49 (621) 10708-432
E-Mail: natalia.singer@m-r-n.com
Jan L. Garcia
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 10708-351
Fax: +49 (621) 10708-400
E-Mail: jan.garcia@m-r-n.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel