Kundennähe und die Absicherung des weiteren Wachstums waren die ausschlaggebenden Gründe für embeX, den dritten Unternehmensstandort in Mülheim-Kärlich – Europas größtem Gewerbegebiet, gelegen in der Nähe von Koblenz – zu eröffnen. So schafft das Unternehmen Nähe zu den Kunden im Rhein-Main-Gebiet. Geleitet wird der Standort von Martin Döbele (rechts im Bild), der zuvor 15 Jahre den Geschäftsbereich "Industrial Automation" leitete. Technischer Schwerpunkt des neuen Standorts wird die Entwicklung von funktional sicherer Software sein.
Über die embeX GmbH

Die embeX GmbH ist der technologisch führende Entwicklungsdienstleister für die Branchen Automation, Medizintechnik und Transportation. Über 150 hochqualifizierte Ingenieure und Naturwissenschaftler entwickeln an drei deutschen Standorten im Kundenauftrag anspruchsvolle embedded Systeme für die Mess-, Regel-, Steuerungs- und Antriebstechnik. Als führender Technologie-Provider verschafft das Unternehmen seinen Kunden Zugang zu regulierten Märkten mit hohen normativen Anforderungen wie die zur funktionalen Sicherheit, Cybersecurity und zum Explosionsschutz. embeX beherrscht die System– und Produktentwicklung von der Idee bis zur Serie und verantwortet die Entwicklungsergebnisse vor internationalen Prüfstellen. Neben der Produktentwicklung ist das Unternehmen auch beratend tätig und transferiert die selbst erarbeiteten und bewährten Prozesse zu seinen Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

embeX GmbH
Heinrich-von-Stephan-Str. 23
79100 Freiburg
Telefon: +49 (761) 479799-0
Telefax: +49 (761) 47979999
http://www.embeX.de

Ansprechpartner:
Dr. Kai Borgwarth
Leiter Marketing und Vertrieb
Telefon: +49 (761) 479799-677
E-Mail: k.borgwarth@embex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel