Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet mit IHK NRW und der Handwerkskammer zu Köln eine hybride Informationsveranstaltung „#UnternehmenNachfolgen – Betriebsübernahmen in NRW“ aus. Sie findet am Dienstag, 29. Juni, 17 bis 19.30 Uhr, statt. „Nicht erst durch Corona stellen Betriebsübernahmen eine attraktive Alternative zur Existenzgründung dar“, sagt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „NextStep – Neue Wege in der Sicherung der Unternehmensnachfolge“, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen der Initiative „Unternehmensnachfolge – Aus der Praxis, für die Praxis“ gefördert wird.

Nach der Begrüßung durch Dr. Ralf Mittelstädt (Hauptgeschäftsführer IHK NRW), Garrelt Duin (Hauptgeschäftsführer HWK Köln) und Dr. Hubertus Hille (Hauptgeschäftsführer IHK Bonn/Rhein-Sieg) folgt der Impulsvortrag von Professor Dr. Andreas Wiesehahn (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und Kompetenzzentrum für Unternehmensnachfolge (KfU) der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg. In einer Podiumsdiskussion tauschen sich Frank Brückner (Inhaber ISOTEC Bonn), Alexander Piltz (Geschäftsführer dipa GmbH), Professor Dr. Andreas Wiesehahn, Vincent Strack (Nachfolgecoach HWK Köln), und Tanja Kinstle (Leiterin Unternehmensförderung IHK Köln) unter der Moderation von Regina Rosenstock aus. In den Expertenräumen stehen Dr. Petra Tiedemann (Rechtsanwältin und Steuerberaterin bei Freudenhammer Maas & Partner) und Jochen Hellmann (Direktor NRW.Bank) für Fragen zur Verfügung.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492536. Die Veranstaltung findet als ein hybrides Format statt. Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung separat zugesendet. 

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Michael Pieck
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 2284-130
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: pieck@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel