Nach rund 40 Ideenbörsen in Bonn und der Region sowie 15 virtuellen Ideenbörsen – Innovationen für morgen haben die Veranstalter, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und die Synergie VertriebsDienstleistung GmbH, das Format konzeptionell und thematisch weiterentwickelt. Ideenbörse #NachhaltigWirtschaften heißt es ab sofort. „Die neue Ideenbörse ist Teil unserer Themenreihe #NachhaltigWirtschaften, die insgesamt acht Veranstaltungsschwerpunkte beinhaltet, die durch weitere Netzwerkfrühstücke und Workshops ergänzt werden“, sagt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Doch auch beim Format für die nächste Ideenbörse am Montag, 14. Juni, 18 Uhr, hat sich etwas getan: Vier Ideengeber präsentieren zunächst ihre nachhaltigen Ideen oder Konzepte, jeweils mit maximal vier Folien und in vier Minuten – voraussichtlich virtuell. Nach einer ersten Abstimmung durch die teilnehmenden Gäste findet dann eine Fragerunde statt, bei der die Konzepte auf Realisierung, Marktpotenzial, Marketing und Nachhaltigkeit geprüft werden sollen. Mit der zweiten Abstimmung steht dann der Sieger der Ideenbörse #NachhaltigWirtschaften fest. „Im zehnten Jahr der Ideenbörse war es Zeit für eine Nachjustierung“, erläutert Ralf Karabasz, Geschäftsführer der Synergie: „Wir hoffen, das wir im Laufe des Jahres auch wieder Präsenzbörsen veranstalten können.“

Interessierte Ideengeber können sich per E-Mail an heike.ollig@synergie-vd.de mit einer Kurzbeschreibung ihrer Idee melden. Anmeldungen für die Ideenbörse können an heike.ollig@synergie-vd.de oder unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492051, erfolgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel