Die Aktivitäten von US-Präsident Donald Trump und die Diskussionen um Zölle und Handelsschranken sorgen auch bei deutschen Unternehmen für Unsicherheit. Um keinen Schiffbruch bei Geschäften in den USA zu erleiden, bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg am Dienstag, 26. November, 9.30 bis 12 Uhr, einen Workshop zu rechtlichen und steuerlichen Fragen bei Geschäften mit den Vereinigten Staaten von Amerika an.

„In der Veranstaltung wird auf die Besonderheiten der strategischen Geschäftsplanung hingewiesen und mögliche Risiken an Hand konkreter Fallbeispiele betrachtet“, sagt IHK-Außenwirtschaftsexperte Armin Heider. Auf dem Programm stehen ferner rechtliche und steuerliche „Do´s und Don´ts“, der Vertrieb und die Gründung von Tochtergesellschaften sowie Hürden für Maschinenbauer bei Entsendung der Mitarbeiter für Montagen. Die Auswirkungen der durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten initiierten Änderungen im Steuerrecht werden ebenfalls aufgegriffen.

Weitere Informationen zum Programm und den Referenten, einen Flyer und die Anmeldemaske zur kostenpflichtigen Veranstaltung (50 Euro) gibt es unter  www.ihk-bonn.de, Webcode @6492267

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel