Wer Verantwortung für Brandmeldeanlagen oder Sprachalarmanlagen übernimmt, braucht regelmäßig Gelegenheit, sein Fachwissen zu überprüfen und zu erweitern. Änderungen an Regelwerken und neue Normenentwürfe werfen Fragen auf, die sich unmittelbar im Projektalltag bemerkbar machen.

Mit ihrer Auffrischungsschulung nach DIN 14675 für BMA und SAA richtet sich die Unternehmensberatung Wenzel an bereits geprüfte verantwortliche Personen sowie weitere Fachkräfte, die ihre Normenkenntnisse aktualisieren möchten. Die Schulung verbindet einen Überblick über relevante Entwicklungen mit deren praktischer Einordnung.

Zum Programm gehören wichtige Änderungen der DIN 14675-1, die Themen Inspektion, Wartung und Begehung nach DIN VDE 0833-1 sowie Anpassungen der DIN VDE 0833-2. Darüber hinaus werden der Entwurf der DIN VDE 0833-1 vom Februar 2025 und die DIN VDE 0833-4 einschließlich der Ausgabe vom Juni 2024 behandelt.

Dabei geht es auch darum, veröffentlichte Anforderungen und diskutierte Neuerungen auseinanderzuhalten. Die Teilnehmenden sollen besser beurteilen können, welche Bedeutung die behandelten Inhalte für Planung, Errichtung, Inbetriebnahme und Instandhaltung haben. Das unterstützt eine nachvollziehbare fachliche Argumentation gegenüber Auftraggebern und bei der Dokumentation.

Die Unternehmensberatung Wenzel bietet die Schulung zugleich als Nachweis zur vierjährlichen Auffrischung der Normenkenntnisse nach Tabelle 4 der DIN 14675-2 an.

Die Schulung findet am 20. November 2026 von 08:30 bis 15:00 Uhr online über Zoom statt. Die Teilnahme kostet 390 Euro pro Person zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat der Unternehmensberatung Wenzel.

Jetzt anmelden und die eigenen Normenkenntnisse gezielt aktualisieren:

Zur Schulung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unternehmensberatung Wenzel
Uhlandstraße 1
89290 Buch
Telefon: +49 (800) 34614675
Telefax: +49 (700) 34614675
http://www.din-14675.de

Ansprechpartner:
Beratungspersonal
Telefon: +49 800 34614675
E-Mail: info@din-14675.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel