Elementum freut sich, zum ersten Mal Premium-Partner des „In Gold We Trust“-Reports zu sein.

Während der Silberpreis am vergangenen Freitag um rund 6 % zulegte und damit seinen Aufwärtstrend eindrucksvoll fortsetzte, wurde im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz der diesjährige „In Gold We Trust“-Report vorgestellt. Der diesjährige Titel lautet "Das neue Gold Playbook".

Der diesjährige „In Gold We Trust“-Report kann unter den folgenden Links kostenlos heruntergeladen werden:

In Gold We Trust Report 2024 – Extended Version

In Gold We Trust Report 2024 – Kompaktversion

Video mit Kernaussagen – Incrementum

Der knapp 440 Seiten starke „In Gold We Trust“-Report ist weltweit anerkannt und wurde vom „Wall Street Journal“ als „Goldstandard aller Goldstudien“ bezeichnet. Die letztjährige Ausgabe wurde insgesamt rund 2 Millionen Mal heruntergeladen und geteilt.

Damit ist der „In Gold We Trust“ -Report, der in diesem Jahr zum 18. Mal erscheint, eine der international meistbeachteten Goldstudien. Neben der deutschen und englischen Version erscheint die jährliche Publikation seit einigen Jahren auch in chinesischer und spanischer Sprache.

Kernaussagen des „In Gold We Trust“-Reports 2024

  1. Der Goldpreis ist ausgebrochen
  2. Die realen USD-Zinsen sind nicht mehr der entschidende Faktor für den Goldpreis
  3. Zentralbanken und Schwellenländer beeinflussen den Goldpreis zunhemend
  4. Steigende Finanzierungskosten und Grenzen der Schuldentragfähigkeit
  5. Die Inflation bleibt hoch
  6. Zeit für breitere Diversifizierung
  7. Langfristziel (2030) für den Goldpreis von USD 4.800 bestätigt

Auf den Seiten 330-346 wird der Silbermarkt beleuchtet und mit dem Zitat von Robert Kiyosaki begonnen: „Ich glaube, Silber ist das größte Schnäppchen auf dem Planeten Erde“.

Interessant ist auch die Tatsache, dass Silber in 6 der letzten 7 Bullenmärkte seit 1967 besser abgeschnitten hat als Gold.

Angesichts der starken Nachfrageentwicklung und der Angebotsengpässe kommen die Autoren zu dem Schluss: „Mit jedem weiteren Jahr des Angebotsdefizits steigt die Wahrscheinlichkeit eines deutlich höheren Silberpreises“.

In diesem Zusammenhang wird auch Michael Saylor zitiert: „Alle meine besten Investmentideen sind Dinge, die niemand aufhalten kann, die jeder braucht und die niemand versteht“.

Auch wir von Elementum sind zuversichtlich, dass sich der Silberpreis weiterhin besser entwickeln wird als der Goldpreis, denn das Gold-Silber-Preisverhältnis (Ratio) befindet sich nach wie vor auf einem hohen Niveau.

Die positiven Aussichten und Prognosen für den Gold- und insbesondere den Silberpreis lassen erwarten, dass sich das aktuelle Gold-Silber-Ratio in Zukunft deutlich zugunsten der Elementum 7-Sterne-Strategie verschieben wird – getreu dem Elementum-Motto „Mit Sicherheit mehr“.

Über die Elementum International AG

Unsere Erfahrung im Edelmetall- und Finanzmarkt führte im Jahr 2007 zur Gründung der Elementum – Ihrem kompetenten Partner für Investitionen (Ein- und Verkauf) in physischen Edelmetallen. Seither erblickten in ganz Europa 5 eigenständige Elementum-Unternehmen das Licht der Edelmetall-Welt in der Schweiz, Deutschland, Slowenien, Kroatien und Portugal. Weitere Länder befinden sich derzeit im Aufbau. 

Die in der Schweiz ansässige Elementum International AG ist ausschließlich auf die Lagerung von Edelmetallen in der Schweiz spezialisiert.

In den Zentralalpen der Schweiz befindet sich im St. Gotthard-Gebirgsmassiv ein modernes Hochsicherheitslager, in dessen Tresorräumen wir die Edelmetalle unserer Kunden lagern. Nachdem die Bunkeranlagen ursprünglich zum Schutz während dem 2. Weltkrieg gebaut und später von der Schweizer Nationalbank und Regierung genutzt wurde, sind diese seit Jahren in Privatbesitz und sind mit modernsten Sicherheitsstandards ausgestattet. Die kugel- und explosionssichere Tresoranlage besitzt den Status eines "Offenen Zollfreilagers", was bedeutet, dass eine etwaige Mehrwertsteuer (v.a. beim Silberkauf) erst bei der Entnahme durch den Kunden an den Zoll abgeführt werden muss.

Verwaltungsrat: Prof. Dr. Philipp Bagus (Präsident), Thorsten Schulte (Mitglied), Dimitri Speck (Mitglied), Jaka Vadnjal (Mitglied) und Prof. Dr. Volker Steinhübel.

Weitere Informationen:
https://www.elementum-international.ch
https://elementum.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Elementum International AG
Marktgasse 4
CH6460 Altdorf
Telefon: +41815110523
Telefax: +41815110524
http://www.elementum.international.ch

Ansprechpartner:
Stephan Bogner
Geschäftsführer
Telefon: +41815110523
Fax: +41815110524
E-Mail: info@elementum-international.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel