Daten sind das Gold der Gegenwart und in Gesundheitseinrichtungen unverzichtbar, um fundierte unternehmerische Entscheidungen zu treffen. Dazu müssen aber alle Daten und relevanten Informationen zusammengeführt und an einer Stelle visualisiert werden. Dafür wollen März Internetwork Services und Change IT Solutions künftig gemeinsam sorgen. Im Rahmen der diesjährigen DMEA gaben die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft bekannt.

„Unser gemeinsames Ziel ist die Mehrfachnutzung von Daten zur faktenbasierten Darstellung der Datenflüsse und Visualisierung von Prozessen in Gesundheitseinrichtungen. Daraus können die Verantwortlichen dann Optimierungspotenziale ableiten und konkrete Prozessveränderungen simulieren“, sagt Andreas Kumbroch, Vorstand Software & Vertrieb der März AG, zur neuen Partnerschaft. Doreen Dahlmann, Gründerin und CEO der Change IT Solutions, ergänzt: „Durch die Partnerschaft und die Bündelung der jeweiligen Kernkompetenzen der Unternehmungen können wir unseren Kunden die notwendige Entscheidungsvorlage zur Einführung von digitalen Lösungen sowie deren kontinuierlichem Aus- und Umbau in allen Bereichen im intersektoralen Kontext aus einer Hand anbieten.“

Für eine reibungslose Interoperabilität zwischen verschiedenen Systemen und Einrichtungen sorgt die März Health Suite. Die Interoperabilitätsplattform gewährleistet, dass verschiedene Anwendungen nahtlos miteinander kommunizieren können. Die so konsolidierten Daten nutzt die Software sfs-healthcare von Change IT Solutions. Sie bietet den Anwendern ein konsolidierendes und integratives Management Cockpit für alle relevanten Bereiche der digitalen Transformation und für den Betrieb einer beherrschbaren IT im Healthcare-Umfeld.

Über die März Internetwork Services AG

Die März-Unternehmensgruppe steht ihren Kunden mit einem umfangreichen Produktportfolio im Bereich IT-Infrastrukturen, IT-Systemlösungen und Applikationen als führender IT-Dienstleister bundesweit zur Verfügung.

1982 in Essen gegründet, verfügt März mit Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Essen, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Magdeburg und München über ein flächendeckendes Service- und Vertriebsnetz.

Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 39 Millionen Euro und beschäftigte mehr als 250 Mitarbeitende, die den Erfolg und das Wachstum im Blick haben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

März Internetwork Services AG
Am Lichtbogen 29
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 87244-0
Telefax: +49 (201) 87244-99
http://www.maerz-network.de

Ansprechpartner:
Ralf Buchholz
ralf buchholz healthcare communications
Telefon: +49 (40) 209768-05
E-Mail: r.buchholz@ralfbuchholz-hc.de
Daniel Schäferhoff
Leiter Marketing
Telefon: + 49 (0) 201 8664179
E-Mail: d.schaeferhoff@maerz-network.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel