Die richtige Rheologie des Betons entscheidet über Erfolg und Misserfolg bei Betonagen. Doch oft ist der Beton klebrig, sedimentiert, verursacht Stopper in der Pumpe oder ist zu steif für den Einbau. Hier setzt die Ha-Be Betonchemie GmbH mit einer neu entwickelten Produktserie zur zielgenauen Steuerung der Beton-Rheologie an. Mit der innovativen PANTARHEO®- Linie können Hersteller die Viskosität ihres Betons präzise einstellen und damit die ökonomische und ökologische Bilanz ihrer Betonherstellung verbessern.

Produktpalette für jede Rheologie-Anforderung
Die PANTARHEO®-Serie beinhaltet im Wesentlichen drei verschiedene Produkte, um den unterschiedlichen Anforderungen in der Betonherstellung gerecht zu werden: PANTARHEO® FA25 (ST), PANTARHEO® SE10 (BV) und PANTARHEO® VMA 35 (VM).

PANTARHEO® FA25 (ST)
PANTARHEO® FA25 (ST) ist speziell entwickelt für Betonmischungen, bei denen der Einsatz von Flugasche begrenzt oder nicht möglich ist, oder gebrochene Zuschläge und RC-Material verwendet werden. In diesen Fällen fehlen die Kleinstpartikel, die den Kugellager-Effekt erzeugen. PANTARHEO® FA25 (ST) erzeugt diesen Effekt und ersetzt den Mehlkorngehalt in der Betonmischung. Die Fließfähigkeit, Verarbeitbarkeit, Pumpbarkeit, Verdichtbarkeit, Glätteigenschaften und Dauerhaftigkeit des Betons werden dadurch deutlich optimiert.

PANTARHEO® SE10 (BV)
Schwer pumpbare Betone stellen eine Herausforderung für einen reibungslosen Ablauf der Betonage dar. PANTARHEO® SE10 (BV) ist die Lösung, wenn hochwertige Betonsorten an ihre Grenzen stoßen und eine verbesserte Pumpfähigkeit gefragt ist. Dieses Zusatzmittel ermöglicht, größere Distanzen in kürzerer Zeit zu überwinden und die Effizienz der Betonage zu steigern.
Die Viskosität des Betons wird durch den Einsatz von PANTARHEO® SE10 (BV) herabgesetzt. Dies kann die Fließgeschwindigkeit um über 65 % erhöhen und den Pumpendruck um mehr als 50 % reduzieren. Diese Verbesserungen ermöglichen eine schnellere Betonage, was Zeit, Ressourcen und Kosten einspart.

PANTARHEO® VMA 35 (VM)
PANTARHEO® VMA 35 (VM) ist ein leistungsstarker Rheologie-Regulierer, der die Betonmischung auch bei sehr hohen Konsistenzen zusammenhält. Durch den Einsatz des Zusatzmittels kann der Mehlkorngehalt in der Betonmischung gesenkt und der Bindemittelgehalt optimiert werden. Dies bewirkt nicht nur eine verbesserte CO2-Bilanz, sondern auch eine Reduktion der Kosten.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Einführung der PANTARHEO®-Serie Betonherstellern die Möglichkeit bietet, die Viskosität des Betons, entsprechend ihren spezifischen Anforderungen, zielgerecht zu steuern. Mit der neuen Produktpalette stehen effektive Werkzeuge zur Verfügung, um den Produktionsablauf zu optimieren und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ha-Be Betonchemie GmbH
Stüvestraße 39
31785 Hameln
Telefon: +49 (5151) 587-0
Telefax: +49 (5151) 587-55
http://www.ha-be.com

Ansprechpartner:
Anne Liehr
Marketing & Kommunikation | Corporate Communication
Telefon: +49 (5151) 587-56
Fax: +49 (178) 32920-14
E-Mail: liehr@ha-be.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel