„Frühes Kommen sichert die besten Plätze“, weiß der Volksmund. Das gilt in der Intralogistik insbesondere für die schnelle Einbindung neuer technologischer Entwicklungen zur Effizienzsteigerung. Vor diesem Hintergrund hat der Systemintegrator Inther Group Deutschland, Neckarwestheim, jetzt mit „Early Bird – Logi Learnings“ eine weitreichende Informationsoffensive für kleinerer und mittelständischer Unternehmen (KMU) gestartet. Dazu organisiert Inther gemeinsam mit dem Logistikberater Archonic kostenlose morgendliche Informationsveranstaltungen. Ziel ist es, Inhaber und Logistikleiter von KMU frühzeitig über aktuelle Technologieentwicklungen und Intralogistiklösungen zu informieren, die optimal auf KMU-Anforderungen zugeschnitten sind. Die Zusammenkünfte sind als Frühstücksveranstaltung geplant und vermitteln den Teilnehmern Kenntnisse über Automatisierung, digitale Transformation und Optionen zur Erschließung von Wettbewerbsvorteilen. „Dafür haben wir mit dem Konzept ‚Logi Learnings‘ in diesem Jahr eine Reihe von Veranstaltungen vorgesehen, mit denen die Gäste gemütlich und schlau in den Tag starten können“, erklärt Stefan Weisshap, Geschäftsführer Inther Group Deutschland. „Bei Kaffee und Frühstücksbüffet können sie in den rund zweistündigen Veranstaltungen mit den Experten die wichtigsten Themenbereiche für effiziente Prozesse in der Intralogistik erörtern.“

In wechselnden Kombinationen stehen unter anderem Themen wie „Bedarfsanalysen und Zielsetzungen“, „Technologische Optionen bei der Systemauswahl“, „Investitions- und ROI-Betrachtungen“ oder „Implementierungsplanung und Projektmanagement“ sowie „Modernisierung von und Integration in bestehenden Systemen“ auf der Agenda. So rückt die anstehende Early Bird – Logi Learnings-Veranstaltung am Donnerstag, 25. April 2024, in Heilbronn, mit einem Überblick das Thema „Automatisierung der Logistik“ in den Fokus. Als externe Referentin wird Martje Reichling, Associate Partnerin des kooperierenden Logistikberaters Archonic GmbH, mit dem Vortrag „Wie optimiere ich meine Logistik“ das Thema vertiefen. Empfang zur Frühstücksveranstaltung ist von 8:00 bis 8:30 Uhr vorgesehen. Anmeldungen sind erforderlich unter www.logi-learnings.de. Die Teilnahme ist kostenlos. Wegen einer beschränkten Teilnehmerzahl ist frühzeitige Anmeldung geboten.

Über Inther Group

Die Inther Group ist ein international aktiver Systemintegrator, der auf Automatisierungslösungen in der Intralogistik spezialisiert ist. Das Unternehmen liefert und wartet Kommissionier-, Verpackungs-, Lager- und Sortiersysteme. Die koordinierte Prozessteuerung erfolgt mit dem modularen und hochflexiblen Inther LC Warehouse Execution System. Dabei verfolgt die Inther Group einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser reicht von Analyse, Design, Konstruktion und Lieferung der Hard- und Software-Systeme bis hin zu Service und Support rund um die Uhr weltweit. Damit steht die Inther Group als Full-Service-Partner für Automatisierung und Mechanisierung der Intralogistik im Markt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Inther Group
Hauptstraße 25
74382 Neckarwestheim
Telefon: +49 (173)3168562
https://www.inthergroup.de

Ansprechpartner:
Stefan Weisshap
Geschäftsführer Inther Group Deutschland
E-Mail: sweisshap@inthergroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel