Die Rohmann GmbH lädt am 13. und 14. März 2024 zum 4. Aerospace Symposium nach Frankenthal (Pfalz) ein. Wirbelstrom-Prüfgeräte und -Prüfsysteme des Familienunternehmens werden in den verschiedensten Branchen auf der ganzen Welt für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung eingesetzt. Auch im Bereich Luftfahrt vertrauen nationale wie internationale Firmen auf das Knowhow des deutschen Herstellers. In den vergangenen 47 Jahren hat die Rohmann GmbH viele Standardprodukte wie auch kundenspezifische Lösungen für Luftfahrtunternehmen entwickelt.

Die Besucher des 4. Aerospace Symposiums dürfen sich auf zahlreiche Fachvorträge – unter anderem von Airbus, Zeppelin, NTN-SNR und Rheinland Air Service – freuen. Sie erhalten die Möglichkeit, das Familienunternehmen besser kennenzulernen und können in der begleitenden Ausstellung die neueste Entwicklung von Rohmann selbst testen. Das handliche ELOTEST M6 besticht mit Features wie: Oberwellenanalyse, C-Scan Funktion für Arraysonden, Aufzeichnungsfunktion von Audiokommentaren sowie von Text-Memos und noch einigen mehr.

Für die Prüfung von Wälzkörpern, Triebwerkskomponenten und Flugzeugfelgen bietet Rohmann verschiedene Prüfsysteme an. Diese finden ihren Einsatz in MRO-Shops auf der ganzen Welt. Wer bisher nur die „kleineren“ Wirbelstrom-Prüfgeräte von Rohmann kennt, darf auf die Live-Vorführungen der Anlagen gespannt sein.

Das 4. Aerospace Symposium bringt Experten und Fachleute aus der Luft- und Raumfahrtindustrie zusammen. Es ist eine hervorragende Plattform, um sich auszutauschen und sich über aktuelle Themen und Lösungen zu informieren.

Anmeldungen sind bis zum 1. März 2024 über das Kontaktformular der Rohmann Website www.rohmann.de oder per E-Mail an sales@rohmann.de möglich.

Über die Rohmann GmbH

Die ROHMANN GmbH ist ein führender deutscher Hersteller von Wirbelstromprüfgeräten und Systemen für die Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP). Seit über 45 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen mit Sitz im pfälzischen Frankenthal Prüfgeräte und -Systeme, die heute weltweit in der Riss-, Wärmebehandlungs-, Materialverwechslungs- und Schleifbrand-Prüfung für namhafte Unternehmen der Luftfahrt, Automobilindustrie sowie Schienenwesen, Energie (z.B. Kraftwerke, Erneuerbare Energien) und Stahlindustrie zum Einsatz kommen. Das Angebot umfasst neben kleinen Handprüfgeräten auch komplett in den Produktionsprozess integrierte Liniengeräte und Handlingsysteme sowie hochkomplexe roboterbasierende Prüfanlagen, die anspruchsvollste Prüfaufgaben in höchster Qualität und Präzision absolvieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rohmann GmbH
Carl-Benz-Str. 23
67227 Frankenthal
Telefon: +49 (6233) 3789-0
Telefax: +49 (6233) 3789-77
http://www.rohmann.de

Ansprechpartner:
Annett Wieduwilt
Vertriebsassistenz / Marketing
Telefon: +49 (6233) 3789-280
E-Mail: wieduwilt@rohmann.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel