Salus Optima, ein führender Anbieter von KI-gestützten digitalen Gesundheitslösungen, und die Consumer Health-Division von Bayer haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden Altern zu unterstützen. Die Partnerschaft stärkt das gemeinsame Ziel beider Unternehmen, Self-Care-Lösungen im Bereich Precision Health neu zu definieren. So soll es Verbrauchern ermöglicht werden, ihre persönlichen Gesundheits- und Lebensstilentscheidungen besser zu verstehen und fundierte Entscheidungen darüber zu treffen.

Mit personalisierten, datengestützten Empfehlungen über mobile Anwendungen versorgen die Partner Verbraucher mit Tipps und Empfehlungen, um ihre individuellen Gesundheitsziele zu erreichen und sie dadurch beim Altern zu unterstützen.

Die Anwendung von Salus Optima bietet eine KI-gestützte 360-Grad-Ansicht der Auswirkungen von Lebensstilentscheidungen und damit verbundenen Herausforderungen, mit denen Verbraucher bei der Verwirklichung ihrer Gesundheitsziele konfrontiert sind.

Die Partnerschaft kombiniert die Anwendung von Salus Optima, mit der globalen Präsenz von Bayer sowie das umfassende Fachwissen und Portfolio des Unternehmens im Bereich Consumer Health.

„Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt für unser Unternehmen, die Selbstfürsorge der Verbraucher zu unterstützen“, sagte Patricia Corsi, Chief Marketing & Information Officer der Division Consumer Health von Bayer. „Da die Weltbevölkerung altert und wir in eine Ära eintreten, in der viele heute Geborene über 100 Jahre alt werden, ist das Verständnis und das Ergreifen von Maßnahmen beim Altern, unterstützt durch Daten und Wissenschaft, eine spannende Investition von uns für Verbraucher. Durch die Integration von Produkten, Plattformen und Geräten, die auf KI basieren, stellen wir Self-Care für die Menschen in den Mittelpunkt.“

Rodrigo Jesus, CEO von Salus Optima, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit Bayer, einem bekannten Unternehmen im Consumer Health Bereich, zusammenzuarbeiten. Dies ermöglicht es uns, die Markteinführungszeit zu verkürzen, unsere Reichweite zu erweitern und denjenigen zu helfen, die von Technologien im Bereich Precision Health profitieren werden. Unsere Partnerschaft wird sich mit zwei großen globalen Gesundheits-Trends befassen: Personalisierung und Self-Care.“

Als Teil des Engagements von Bayer Precision Health und Innovationen für gesundes Altern voranzutreiben, folgt die Partnerschaft mit Salus Optima auf die jüngste Ankündigung des Unternehmens zur Partnerschaft mit Hurdle, einem Pionier im Bereich Diagnosetests. Der speichelbasierte biologische Alterstest von Hurdle wird Erkenntnisse liefern, die Verbraucher dazu ermutigen werden, die digitale Anwendung von Salus Optima zu nutzen, um individuelle Lebensstilziele als Teil des gesunden Alterns zu definieren. Mit der Gründung des Geschäftsbereichs Precision Health in der ersten Jahreshälfte und diesen beiden Partnerschaften baut Bayer ein ganzheitliches Ökosystem auf, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf ihrem Weg zu einem gesunden Altern zu erfüllen.

Über Salus Optima
Salus Optima ist ein B2B-, KI-gestütztes, personalisiertes Gesundheitsunternehmen, das mit McLaren F1 verbunden ist. Das Unternehmen ist weltweit führend in der Entwicklung digitaler Engagement-Produkte, die ganzheitliche Ernährungs- und Lebensstilempfehlungen für ein gesünderes Leben, Arbeiten und Spielen bieten. Ihre Kerntechnologie basiert auf jahrelanger Forschung und Entwicklung und geht die tatsächlichen Probleme an, mit denen Menschen in ihrem Alltag konfrontiert sind. Durch den Einsatz ihrer proprietären Softwarefähigkeiten, gepaart mit erstklassiger Wissenschaft und Daten, befähigen, schulen und motivieren sie Menschen, mehr Kontrolle über ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu übernehmen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presse-Information kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Website www.bayer.com/de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Über die Bayer AG

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte der Konzern mit rund 101.000 Beschäftigten einen Umsatz von 50,7 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich bereinigt um Sondereinflüsse auf 6,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.com/de

Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/BayerDialog

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayer AG
Gebäude W 11
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Telefax: +49 (214) 3064973
http://www.bayer.de

Ansprechpartner:
Beatrice Bourdel
Telefon: +41 (79) 831-1544
E-Mail: beatrice.bourdel@bayer.com
Alex Luiz
Salus Optima
Telefon: +44 7850943212
E-Mail: ajesus@salusoptima.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel