E3/DC ist mit dem Beginn der neuen Weltcup-Saison offizieller Teampartner des Deutschen Ski-Verbands (DSV). E3/DC ist eine Marke der Hager Group und Spezialist für Solarstrom-Speichersysteme und intelligente Ladetechnik. In der DACH-Region ist E3/DC Marktführer in der solaren Notstromversorgung. Im Fokus der neuen Partnerschaft steht der alpine Skisport: Ab sofort starten die Alpinen Ski-Nationalmannschaften mit neuer Energie in die Wettkämpfe und präsentieren die Marke E3/DC auf ihrer Kleidung.

Die Zusammenarbeit zwischen dem DSV und E3/DC wurde für zunächst drei Weltcup-Winter bis einschließlich 2026 vereinbart. Neben der Teampartnerschaft mit der Ski-Nationalmannschaft Alpin wird E3/DC auch Partner des "DSV E3/DC Juniorteams". Bereits beim Weltcup-Auftakt ab dem 28. Oktober im österreichischen Sölden wird E3/DC erstmals als neuer offizieller Teampartner auf der Wettkampf- und Wärmebekleidung des Deutschen Skiverbandes präsent sein.

"Wir freuen uns, dass wir mit E3/DC einen neuen Partner für die DSV-Familie gewinnen konnten“, sagt DSV-Geschäftsführer Walter Vogel. „Als dynamisches, zielorientiertes Unternehmen passt die Kooperation perfekt zu den Vorstellungen der DSV-Teams. Besonders hervorzuheben ist das Engagement beim alpinen Juniorteam. Damit kommt die Unterstützung genau da an, wo sie am dringendsten benötigt wird."

Vergleichbare Herausforderungen und Werte

Als innovationsorientiertes Unternehmen wird E3/DC neben dem Spitzensport in den alpinen Disziplinen somit auch herausragende Nachwuchstalente fördern, erklärt Geschäftsführer Dr. Andreas Piepenbrink: „Wie in unserem Kerngeschäft möchten wir auch im Sport aktuelle und künftige Leistungsträger auf ihrem Weg zum Erfolg aktiv unterstützen. Wir sehen in den Herausforderungen des alpinen Skisports – Geschwindigkeit und Präzision, Leistungswille und Konzentration, Vielseitigkeit und Fleiß – durchaus Parallelen zu unserer Arbeit an der Technologie der dezentralen Energiewende.“

Und auch wichtige Märkte und Absatzregionen für die Produkte von E3/DC passen gut zum Skisport: E3/DC ist besonders in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz mit einem starken Partnernetzwerk erfolgreich. Als Partner des DSV will E3/DC die Präsenz der Marke in der sportbegeisterten Öffentlichkeit stärken – zugleich aber auch Fachpartnern des Unternehmens die Möglichkeit geben, alpine Spitzensportler live zu erleben.

Hochmotiviert in die neue Saison

„Wir starten hochmotiviert in die neue Saison 2023/2024,“ sagt Vorstand Sport Wolfgang Maier kurz vor Saisonstart. „Die Vorbereitungen auf einen spannenden und verheißungsvollen Sportwinter liefen nach Plan und unsere Ski-Asse, wie der amtierende Weltmeister Alexander Schmid, Lena Dürr, die beim WM-Slalom in der vergangenen Saison Bronze gewann, und das schlagkräftige Damen-Speedteam um Kira Weidle, stehen in den Startlöchern. Weltcupsieger Linus Straßer gilt als heißer Kandidat für die Disziplinwertung im Slalom und wird dem Logo von E3/DC die Pisten in Angriff nehmen. Auf Rohdiamant Emma Aicher, die dem Juniorteam entstammt, dürfen wir besonders gespannt sein.“ Ein besonderes Highlight in der neuen Saison sind die Heimweltcups in Garmisch-Partenkirchen im Januar und Februar 2024. Hier sind E3/DC und der DSV in Planung für gemeinsame Veranstaltungen rund um das Weltcup-Geschehen.

E3/DC: Pionier für erneuerbare Energien

Das Logo des Partners deutet schon mit der prägnanten Sinuskurve an, um was es bei dieser Marke geht: um elektrische Energie aus der Sonne und hochwertige Leistungselektronik. E3/DC ist ein Pionier im Bereich der erneuerbaren Energien. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Osnabrück entwickelt und fertigt intelligente Speichersysteme für Solarstrom – im Markt als Hauskraftwerke bekannt – und innovative Ladetechnik für die solare E-Mobilität.

Die Hauskraftwerke von E3/DC sind auf maximale Autarkie ausgelegt. Der Name E3/DC setzt sich zusammen aus E3 (einsparend, erneuerbar, effektiv) und DC (Gleichstrom). Mit innovativen Lösungen und eigenentwickelten Software-Services treibt der neue DSV-Partner die autarke Eigenversorgung entscheidend voran: Künftig werden bidirektional ladefähige E-Fahrzeuge und der dynamische Strommarkt in energieerzeugende Gebäude integriert und perfektionieren die Nutzung erneuerbarer Energie.

Deutscher Skiverband

Der Deutsche Skiverband (DSV) wurde am 5. November 1905 in München gegründet. Er bildet die Dachorganisation für den Skisport in Deutschland, unterstütz und fördert verschiedene Skidisziplinen, darunter Ski Alpin. Über die jeweiligen Landesskiverbände sind rund 650.000 Skisportler im DSV organisiert. Mit etwa 35.000 ausgebildeten Skilehrkräften verfügt der Deutsche Skiverband über das weltweit größte Skilehrwesen. Insgesamt gibt es in Deutschland 7,39 Millionen aktive Alpin-Skifahrer, 2,36 Millionen Langläufer und 1,98 Millionen Snowboarder.

Über E3/DC

E3/DC ist eine Marke der HagerEnergy GmbH und Teil der Hager Group. Das Unternehmen wurde 2010 in Osnabrück gegründet. Heute ist E3/DC als Wechselrichterhersteller in Deutschland Marktführer für die netzgekoppelte solare Ersatzstromversorgung. Die von E3/DC entwickelte dreiphasige DC-Technologie (TriLINK®) und die Ladesysteme für Elektrofahrzeuge sorgen beim Einsatz in Privat- und Gewerbeimmobilien für höchste Autarkiegrade und Einsparungen – insbesondere im oberen Leistungsbereich. 2021 wurde E3/DC zum dritten Mal in Folge von Florian Langenscheidt als "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Eine von EuPD Research (Bonn) durchgeführte unabhängige Installateurs-Befragung ergab für das Unternehmen auch 2022 wieder einen sehr hohen Weiterempfehlungswert. In einer Kundenzufriedenheitsanalyse des Instituts erreichte E3/DC für 2023 die Gesamtnote "sehr gut". Das nach ISO 9001 zertifizierte Unternehmen beschäftigt über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Osnabrück, Göttingen und Wetter (Ruhr).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

E3/DC
Ursula-Flick-Straße 8
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 760268-0
Telefax: +49 (541) 760268-199
http://www.e3dc.com

Ansprechpartner:
Ralf Ossenbrink
PR und Kommunikation
Telefon: +49 (541) 760268-676
E-Mail: Ralf.Ossenbrink@e3dc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel