Vom 14. – 16.11.2023 zeigt Bürkert Fluid Control Systems auf der SPS in Nürnberg wie smarte Komponenten und Systeme mit Hilfe einfacher und intelligenter Vernetzung moderne Automatisierungskonzepte ermöglichen. Anwender erhalten damit effiziente, zukunftsfähige Produktionsanlagen mit hoher Verfügbarkeit und gesicherter Produktqualität.

Als Lösungspartner mit umfangreichem Applikations- und Branchenwissen stellt der Fluidikspezialist auf der SPS-Messe individuelle Herausforderungen in den Mittelpunkt und verspricht, getreu dem Motto „immer possible“, die jeweils beste Automatisierungslösung für Anlagenhersteller und -betreiber zu finden. Je nach Branche oder Applikation stehen dabei verschiedene Anforderungen an Sicherheit, Effizienz oder Prozesssteuerung im Fokus. Zu sehen sind neben Lösungen für den Pharma-, Biotech- oder Lebensmittelbereich auch ein explosionsgeschützter Schaltschrank, der beispielsweise in Hydrogen-Anwendungen zum Einsatz kommt.

Relevante Prozessdaten im Blick

Besucher erfahren vor Ort, wie sie dank integrierter Konnektivität Geräte auf der Feldebene schnell und einfach vernetzen und relevante Daten genau dort sichtbar machen, wo sie es für Entscheidungen benötigen. Dabei werden alle gängigen Kommunikationsprotokolle sowie verschiedene Automatisierungskonzepte eingesetzt – von zentral bis dezentral.

Mehr Effizienz durch dezentrale Automatisierung

Dezentrale Automatisierungslösungen sind insbesondere in der Nahrungsmittel- und Pharmaproduktion entscheidend für die Qualitätssicherung, da sie präzise Steuerung ermöglichen und Ausfallzeiten reduzieren. Eine schlanke Verkabelung und der Einsatz von intelligenten Steueraufsätzen für Prozessventile, die beispielsweise über IO-Link eingebunden werden, sorgen für bessere Anlagenüberwachung und reduzieren gleichzeitig den Installationsaufwand.

Besucher sind herzlich eingeladen, ihre Fragen und Herausforderung mit zur SPS zu bringen. Die Experten von Bürkert Fluid Control Systems freuen sich auf spannende Gespräche am Stand 360 in Halle 7. Weitere Informationen sowie kostenlose Messetickets gibt es auf der Bürkert-Website.

Weitere Informationen:
https://www.buerkert.de/de/unternehmen-karriere/aktuelles/news/sps-2023-unmoegliches-moeglich-machen 

Über Bürkert Fluid Control Systems

Bürkert Fluid Control Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen für Flüssigkeiten und Gase. Die Lösungen von Bürkert kommen in den unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen zum Einsatz – das Spektrum reicht von Brauereien und Laboren bis zur Medizin-, Bio- und Raumfahrttechnik. Mit einem Portfolio von über 30.000 Produkten deckt Bürkert als einziger Anbieter alle Komponenten des Fluid Control Regelkreises aus Messen, Steuern und Regeln ab: von Magnetventilen über Prozess- und Analyseventile bis zu pneumatischen Aktoren und Sensoren.

Das Unternehmen mit Stammsitz im süddeutschen Ingelfingen verfügt über ein weit gespanntes Vertriebsnetz in mehr als 30 Ländern und beschäftigt weltweit über 3.500 Mitarbeitende. In fünf Systemhäusern in Deutschland, China und den USA sowie vier Forschungs- und Entwicklungszentren entwickelt Bürkert kontinuierlich kundenspezifische Systemlösungen und innovative Produkte. Ergänzt wird die Produktpalette mit dem umfassenden Serviceangebot BürkertPlus, das Kunden den kompletten Produktlebenszyklus begleitet.

Weitere Informationen unter:
www.buerkert.de/de/unternehmen-karriere/aktuelles/news/sps-2023-unmoegliches-moeglich-machen www.linkedin.com/company/burkert-fluid-control-systems

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bürkert Fluid Control Systems
Christian-Bürkert-Straße 13 – 17
74653 Ingelfingen
Telefon: +49 (7940) 10-0
Telefax: +49 (7940) 1091-204
http://www.buerkert.de

Ansprechpartner:
Lisa Ehrlich
Fachpressearbeit
Telefon: +49 7940 10-91320
E-Mail: lisa.ehrlich@buerkert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel