Mitsubishi Electric hat eine globale Kampagne gestartet, um die Bedeutung nachhaltiger und zukunftsweisender Produktionsmethoden zu unterstreichen. Und auch Menschen dafür zu sensibilisieren, die nicht direkt mit dem Bereich Fabrik Automation zu tun haben. Denn viele Produkte, die uns im täglichen Leben begleiten, werden industriell produziert.

Verschiedene Motive verdeutlichen den Anspruch, dass eine nachhaltige Produktion wichtig ist, um den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft zu sichern.

1. Kundenfokussierung

Das erste Motiv trägt den Titel "Let’s manufacture what matters to you".

Am Beispiel einer Rakete wird veranschaulicht, wie in Zukunft die Entwicklung, Herstellung und Logistik von Produkten auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sein soll.  

2. Digitalisierung

Das zweite Thema konzentriert sich auf die Art und Weise, wie digitale Technologien die moderne Fertigung in der Zukunft vorantreiben werden. Es trägt den Original-Titel "Digitally multiplying the potential of manufacturing.", was so viel bedeutet wie „Die digitale Maximierung des Fertigungspotentials“.  Es erläutert, wie digitale Technologien und die Nutzung von Daten die Fertigung von bisherigen Einschränkungen befreien. Das bedeutet höhere Produktivität und Qualität bei gleichzeitigem Rückgang von Ausschuss und  führen werden, während Verschwendung und Mängeln.  

3. Nachhaltigkeit

In der dritten und letzten Darstellung "Nachhaltige Produktion" geht es darum, wie eine zukunftsfähige Produktion zu einer nachhaltigen Welt beitragen kann. So zeigt auf, dass Effizienz nicht nur wirtschaftlich sinnvoll ist, sondern auch die Umwelt weniger belastet.

Alle drei Themen zielen alle darauf ab, das Thema Fabrikautomation für die Gesellschaft greifbarer zu machen.

Das Mädchen mit dem roten Kleid

Die wiederkehrenden Motive "Mädchen im roten Kleid" und "Roboterarm" unterstreichen, dass die Automatisierung dazu dient, den Menschen bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen und zu helfen. Von der Hilfe bei der Herstellung des gewünschten Produkts oder der gewünschten Dienstleistung bis hin zur Anpassung an die Bedürfnisse des Einzelnen. Und der Sicherstellung, dass dieser Prozess minimale Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Dieser Ansatz steht nicht für sich allein, sondern soll die Gesellschaft dabei unterstützen, durch Maßnahmen und Anstrengungen den kommenden Herausforderungen wie Umweltzerstörung und Überalterung der Bevölkerung entgegenzutreten.

Mehr über das Engagement von Mitsubishi Electric Factory Automation Systems im Bereich Nachhaltigkeit erfahren Sie hier. Bitte besuchen Sie uns:

https://www.mitsubishielectric.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland
Mitsubishi-Electric-Platz 1
40882 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 486-0
Telefax: +49 (2102) 486-1120
http://www.mitsubishielectric.de

Ansprechpartner:
Silvia von Dahlen
Referentin Marketing Communications
Telefon: +49 (2102) 486-5160
Fax: +49 (2102) 486-7170
E-Mail: silvia.von.dahlen@meg.mee.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel