Das Technologie-Unternehmen Nothing setzt beim Ausbau seines Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Expertise der internationalen Public Relations-Agentur Hill+Knowlton Strategies.

Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 27. September 2023 – Das Technologie-Unternehmen Nothing hat Hill+Knowlton Strategies als PR-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Bord geholt. Die internationale Netzwerkagentur wird ab sofort die Presse- und Influencerarbeit des in London ansässigen Unternehmens verantworten.

Nothing wurde 2020 von Carl Pei gegründet und fokussiert sich unter dem Claim „Make tech fun again“ besonders auf Smartphones und Audio. Im deutschsprachigen Raum ist Nothing seit 2020 aktiv und hat zuletzt im Juli 2023 sein Smartphone Nothing (2) gelauncht. 

„Hill+Knowlton hat uns mit seinem Verständnis unserer Marke, der Kreativität seiner Ideen sowie dem umfassenden Ansatz in den Bereichen PR und Influencer überzeugt“, sagt Janine Liu, Marketing Lead DACH bei Nothing. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um die Bekanntheit der Marke Nothing weiter zu steigern.“

„Wir sind stolz darauf, dass Nothing uns seine Kommunikation in Deutschland anvertraut. Der Etatgewinn unterstreicht unsere Kompetenz im Bereich Consumer Tech, aber auch die Expertise unserer Teams in den Bereichen Strategie, Kreativität und Influencer-Marketing“, sagt Dr. Andreas Kloevekorn, Managing Director bei Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. „Nothing ist eine interessante, junge Marke mit einem spannenden Produktportfolio – wir freuen uns darauf, Nothing dabei zu unterstützen, seine Position im DACH-Markt weiter auszubauen.“

Über Nothing

Nothing wurde gegründet, um Technik wieder Spaß zu verleihen. Das 2020 gegründete Unternehmen hat es mit seinem ersten Smartphone, dem Phone (1), in die prestigeträchtige Liste der „Best Inventions of 2022" des Time Magazine geschafft. Mit innovativem Design und einer neuartigen Benutzeroberfläche schafft das in London ansässige Unternehmen ein alternatives Ökosystem von Technologieprodukten für junge und kreative Menschen. Die Produkte von Nothing werden in enger Zusammenarbeit mit der Community entwickelt, zu der über 8.000 private Investoren gehören. Die Nachhaltigkeit steht bei der Herstellung an erster Stelle. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter de.nothing.tech.

Über Hill & Knowlton

Als Public Relations-Agentur realisiert Hill+Knowlton Strategies seit fast 60 Jahren kreative Corporate- und Brand-Kampagnen für Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft. Wir verstehen uns dabei als Problemlöser und Impulsgeber mit einem klaren Fokus: messbaren Mehrwert zu schaffen. Unsere Wurzeln liegen in der klassischen PR, die wir heute digital und vernetzt weiterdenken – auf allen Kanälen und in allen Formaten. In Deutschland und weltweit.

An den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs, Change + Employee Engagement, Financial Communications, Healthcare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung.

H+K ist weltweit in mehr als 40 Ländern vertreten und liefert preisgekrönte Kampagnen für Kunden aller Branchen und Disziplinen mit dem Fokus auf kontinuierliche Innovation für die Branche. Zu den jüngsten Innovationen gehören Flight School+, ein Trainings- und Simulationstool für die Krisenkommunikation, Better Impact™, ein neuer Ansatz für Brand Purpose und CSR, und H+K Smarter™, ein verhaltenswissenschaftliches Kommunikations-Modell.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hkstrategies.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hill & Knowlton
Friedrichstr. 148
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 288758-0
Telefax: +49 (30) 288758-38
https://hillandknowlton.com

Ansprechpartner:
Anne Filmer
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 987097-21
E-Mail: anne.filmer@hkstrategies.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel