Das Chemieunternehmen aus Leverkusen erhält den Titel „Arbeitgeber der Zukunft“, eine Auszeichnung des Business Magazins DUP UNTERNEHMER und des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung DIND. Die renommierte Auszeichnung unterstützt den deutschen Mittelstand im Wettbewerb um wertvolle Arbeitskräfte.

Der Fachkräftemangel ist weiterhin ein Thema, das viele Unternehmen in Deutschland vor große Herausforderungen stellt. Auch die Chemiebranche hat mit dieser Thematik und zugleich mit einem konservativ geprägten Image zu kämpfen. Hinzu kommt, dass für die zukünftige Generation von Arbeitnehmer:innen nicht mehr nur ein zufriedenstellendes Gehalt, sondern vielmehr andere Kriterien wie sinnstiftende Aufgaben eine zunehmend wichtige Rolle spielen.

Als mittelständisch geführtes Familienunternehmen verzeichnet LEVACO trotz der wirtschaftlichen Lage ein stetiges Mitarbeiterwachstum. Jens Becker, CFO von LEVACO Chemicals, nimmt die Auszeichnung bei der Preisverleihung mit Stolz entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die unsere unsere Bemühungen unterstreicht, ein attraktiver und innovationsgetriebener Arbeitgeber zu sein und unseren Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive zu bieten.“

Als Arbeitgeber der Zukunft werden Unternehmen ausgezeichnet, die modern, digital, innovativ sind und mit zeitgemäßen Arbeitsbedingungen punkten. LEVACO investiert aktuell in ein neues Verwaltungsgebäude mit moderner Ausstattung im Innovationspark Leverkusen. „Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege fördern wir die Eigenverantwortung und Entscheidungsfähigkeit unserer Mitarbeiter:innen. Dieses Vertrauen ist uns wichtig und hilft dabei, die Innovationskraft im Unternehmen stetig voranzutreiben“, ergänzt Becker.  

Der Hersteller von Spezialchemikalien und Additiven hat sich innerhalb der letzten Jahre zudem auf die Produktion von grünen Chemikalien und CO2-neutralen Produktionsprozessen konzentriert. „Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt sowohl im privaten Leben als auch im beruflichen Umfeld immer mehr an Bedeutung. Mitarbeitende wollen sich heute mit einem Arbeitgeber identifizieren, der die eigenen Werte teilt“, sagt Marius Mühlenberg, CEO von LEVACO Chemicals. „Bei Levaco sehen wir das Thema Nachhaltigkeit als Chance und arbeiten lösungsorientiert. Dieser Spirit überträgt sich auch auf unser Personal und wir profitieren von engagierten Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns eine nachhaltigere Welt schaffen wollen.“

Über die LEVACO Chemicals GmbH

Die LEVACO Chemicals GmbH ist einer der führenden Hersteller von Spezialchemikalien und Additiven mit Firmensitz und Produktionsstandort im Chempark Leverkusen. Ehemals als Teil des BAYER-Konzerns wurde das mittelständische Unternehmen nach mehreren Jahren in den Strukturen von Lanxess und Tanatex 2014 ausgegründet. LEVACO Chemicals verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Produktion von Prozesschemikalien für die Agrar-, Nahrungsmittel-, Papier-, Kabel- und Bauindustrie. Zu den Spezialchemikalien zählen unter anderem Entschäumer, Dispergiermittel, Emulgatoren und Netzmittel, die LEVACO auch in Lohnfertigung anbietet. Mit dem Unternehmensbereich Green Chemicals treibt der Chemieanbieter die Entwicklung und Herstellung nachhaltiger Produkte voran und wurde hierfür zum dritten Mal in Folge mit dem EcoVadis Gold Award ausgezeichnet. LEVACO ist mit rund 200 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich, Brasilien und Hongkong aktiv und verfügt über ein globales Partnernetzwerk. Mehr Informationen unter: www.levaco.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEVACO Chemicals GmbH
Kaiser-Wilhelm-Allee
51373 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 86927-0
http://www.levaco.com

Ansprechpartner:
Elena Hurt
Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 116-13682
E-Mail: elena@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel