Kommunikationsmanager*innen nehmen eine wichtige Rolle in der Unternehmensstruktur ein: Ob als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen oder als Verantwortliche für die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien – ihre Aufgaben sind vielfältig und entscheidend für den Erfolg des Unternehmens. In einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt sind Kommunikationsmanager*innen unverzichtbare Akteure, die das Unternehmen erfolgreich am Markt positionieren und langfristige Beziehungen zu Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit aufbauen.

Der Fernlehrgang "Kommunikationsmanager*in (IHK)" beim Studieninstitut für Kommunikation startet im Oktober 2023 zum 15. Mal und bietet eine praxisorientierte Qualifizierung und Kenntnisvermittlung u.a. in den Bereichen Live- und Online-Kommunikation, Public Relations, innovative Markenkommunikation und vielem mehr.

Unser Dozent Stefan Slaby: „Der Lehrgang Kommunikationsmanagement qualifiziert zu Generalist*innen , die sich maßnahmenübergreifend mit den Disziplinen der Kommunikation auskennen. Die Teilnehmenden erhalten das notwendige Know-how, um integrierte Kommunikationskonzepte zu erstellen und stellen dies im Rahmen einer Facharbeit unter Beweis. Der IHK-Abschluss verleiht der Qualifikation dabei besonderes Gewicht.“

Weiterbildung zum/zur Kommunikationsmanager/in (IHK)
• Start: 01.10.2023, Einstieg bis zum ersten Seminarwochenende am 17./18.11.2023 möglich
• Lehrinhalte (Auszug): Marketing, Marketingkommunikation, Werbearten und-formen, Marktforschung, Methoden der Projektarbeit, Methoden und Instrumente der PR, Online-Kommunikation, Live-Kommunikation; Dialogmarketing, Product-Placement, Sales Promotion, Sponsoring, Innovative Markenkommunikation, Medienrecht
• Gebühren: 245 Euro pro Monat (2.205 Euro gesamt), zzgl. 350 Euro IHK-Zertifikatsgebühr
• Informationen und Anmeldung unter www.studieninstitut.de/…

Bei Fragen melden Sie sich gern direkt beim Studieninstitut-Beratungsteam, entweder per Mail an beratung@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei).

Über Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung vonFach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 „Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing“.

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