Retarus, globaler Anbieter von Enterprise-Cloud-Lösungen für Messaging, E-Mail Security und Business Integration, entwickelt im Zuge seiner internationalen Expansionsstrategie seinen spanischen Vertrieb weiter und schafft neue, direkte Verantwortlichkeiten für Direktvertrieb und Partner Business.

Antonio Ramilo Rodríguez de Robles leitet als neuer Head of Sales Spain den Vertrieb der retarus (Iberica) S.L.U. Ramilo verfügt über langjährige Vertriebserfahrung und war zuvor unter anderem in leitenden Positionen bei Santander, Terra Networks und Telefónica tätig. Seinen Branchenfokus legt der neue Vertriebschef besonders auf Finanzdienstleistungen, Handel und Fertigung.

Andrés García Cordero, der zuvor als Head of Sales den spanischen Vertrieb verantwortete und seit mehr als zehn Jahren für Retarus tätig ist, wird ab sofort als Senior Partner Manager das Partnergeschäft strategisch vorantreiben und ein robustes Ökosystem rund um die Retarus-Services aufbauen. Gemeinsam mit IT-Systemhäusern, Integratoren und Resellern möchte Retarus neue Kunden ansprechen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die sich nahtlos in komplexe IT-Systemarchitekturen integrieren lassen.

„Retarus verzeichnet mit seinem breitgefächerten Portfolio für sichere und zuverlässige Geschäftskommunikation bereits weltweit außerordentliche Erfolge“, erklärt Ramilo. „Mehr Partnergeschäft ist der nächste Meilenstein auf dem Weg zum Marktführer für Business-Kommunikationslösungen in Spanien. Gemeinsam mit starken Partnern können wir noch besser auf unsere Kunden eingehen. Ich freue mich darauf, in enger Zusammenarbeit mit meinem neuen Team unsere Präsenz auf dem spanischen Markt weiter auszubauen.“

„Ich bin überzeugt, dass wir beim Marktangang in Spanien von Antonios Vertriebserfahrung und Marktkenntnissen profitieren werden“, ergänzt Martin Hager, Gründer und Geschäftsführer von Retarus. „Mit der neuen Vertriebsstrategie sind wir optimal aufgestellt, um noch mehr Unternehmen und Partner in Spanien mit dem ganzheitlichen Ansatz unserer Services zu überzeugen.“

Retarus auf internationalem Wachstumskurs

Mit aktuell 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten bietet Retarus weltweit hochmoderne und innovative Enterprise Cloud Services für die Geschäftskommunikation. Das Unternehmen setzt seine internationale Expansion kontinuierlich fort. So eröffnete Retarus erst kürzlich einen US-Vertriebsstandort bei Boston und erweitert sein Entwicklungszentrum in Lissabon sowie sein EDI-Competence- und Support Center in Timişoara, Rumänien, kontinuierlich. In der DACH-Region, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien wurden in den vergangenen Monaten ebenfalls verstärkt neue Mitarbeiter eingestellt.

Über die retarus GmbH

Retarus bietet Enterprise-Cloud-Lösungen für Messaging, Email Security und Business Integration. Auf höchstem Service-Niveau, hoch performant, sicher, datenschutzkonform und global. Die Services von Retarus werden für die Cloudifizierung und Absicherung von Messaging- und E-Mail-Infrastrukturen sowie für die intelligente Automatisierung von Geschäftsprozessen und Workflows erfolgreich eingesetzt. Retarus, mit Hauptsitz in München, wurde 1992 von Martin Hager gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Rund die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Retarus außerhalb Deutschlands. Über 40 Prozent der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen vertrauen auf Retarus. Mehr Informationen: www.retarus.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

retarus GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
Telefon: +49 (89) 55280000
Telefax: +49 (89) 5528-1919
http://www.retarus.de/

Ansprechpartner:
Lena Eisensehr
Corporate Communications Managerin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel