Die Restrukturierungsbranche steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer Geschichte. Die Handelsblatt Jahrestagung zum Thema "Restrukturierung" bietet eine Plattform für Experten und Führungskräfte, um gemeinsam Lösungen zu finden. Vom 10. bis 12. Mai 2023 findet die Veranstaltung in Frankfurt a.M. statt und wird sich auf die Auswirkungen von Krisen wie der Pandemie, Lieferkettenproblemen, dem Ukrainekrieg und Energieknappheit konzentrieren. Im Rahmen des "Focus Day" ist auch die Evernine Group als Partner vertreten und wird mit einem Beitrag zur Diskussion beitragen. Die Handelsblatt Jahrestagung ist eine einzigartige Gelegenheit, um sich mit Branchenkollegen zu vernetzen, innovative Lösungen zu entwickeln und gemeinsam die Zukunft der Restrukturierung zu gestalten.

Die Restrukturierungsbranche steht momentan vor einer Vielzahl an Krisenherden, wie beispielsweise der Pandemie, Lieferkettenschwierigkeiten, dem Ukrainekrieg sowie Energieknappheit, die viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen stellen. Die zusätzlichen Belastungen durch Inflation und Zinswende verschärfen die Lage noch weiter. Es ist derzeit nicht absehbar, wann diese multidimensionale Krise enden wird. Darüber hinaus haben viele Banken in den vergangenen Jahren ihre personellen Kapazitäten reduziert und werden der zu erwartenden Welle an Insolvenzen möglicherweise nicht gewachsen sein. Dies erhöht das Risiko von Sanierungsausfällen und dem Verkauf von Krediten im Portfolio an Hedgefonds.

Es gibt daher viel Diskussionsbedarf im Jahr 2023, um diese Krisen gemeinsam zu bewältigen. Auf der diesjährigen Handelsblatt Jahrestagung "Restrukturierung" erhalten Sie aktuelle Informationen – auch von Hannes Beierlein, CSO der Evernine Group, am "Focus Day".

Evernine ist Partner des "Focus Day"

Die Münchner Kommunikationsberatung und Full-Service-Agentur Evernine Group ist am ersten Veranstaltungstag (10. Mai 2023) als Partner des "Focus Day" Teil der Handelsblatt Jahrestagung zum Thema "Restrukturierung" vor Ort. Die 19. Jahrestagung steht in diesem Jahr unter dem Motto "Business as Unusual – Neue Strategien für eine Welt im Wandel" und kann sowohl live in Frankfurt als auch digital im Livestream verfolgt werden.

Aus der Geschäftsführung der Evernine wird Hannes Beierlein, Chief Strategy Officer & Founder der Evernine Group, einen Vortrag zum Thema "So machen Sie Ihre Kommunikation in der Krise agiler & kosteneffektiver" halten. Anhand eines Best Practices wird er um 15:45 Uhr aufzeigen, wie Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten Sales, Marketing, PR und HR erfolgreich miteinander vernetzen, um die gesamte Wertschöpfungskette durch effektive Kommunikation (kosten)effizienter zu gestalten.

"Unternehmen sind heute mit immer mehr Marktunsicherheit konfrontiert, gleichzeitig steigen aber auch die Anforderungen an Marketing, PR, Sales & Recruiting. Nur eine agile Struktur, die ein fundamentales Umdenken erfordert, kann ein Unternehmen hierfür bereitmachen. Um die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen und sich langfristig erfolgreich aufzustellen, müssen Unternehmen ihre Kommunikation fundamental umdenken. Und daher freue ich mich, mit der Evernine Group auf einer so inspirierenden Veranstaltung wie die Handelsblatt Jahrestagung, die genau diese Herausforderungen beleuchtet, als Partner und Speaker dabei zu sein", so Hannes Beierlein, CSO der Evernine Group.

Weitere Einblicke gibt er außerdem in seinem Beitrag auf dem Handelsblatt zum Thema "Krisen erfordern fundamentales Umdenken – wie Unternehmen agiler und effektiver kommunizieren".

Überblick & Programm der 19. Handelsblatt Jahrestagung "Restrukturierung"

Datum: Mittwoch, 10. Mai – Freitag, 12. Mai 2023
Uhrzeit: 09:00-18:30 Uhr
Ort: Hilton Frankfurt City Centre, Hochstraße 4, 60313 Frankfurt a.M.

10.05.2023 – Focus Day
Mehrdimensionale Krise – Orientierung und Lösungsansätze

10.05.2023 – Young Leaders in Restructuring
Das Spezialevent für Restrukturierer U45
"Startups in der Krise – das Ende des Unicorn-Booms?"

11.05.2023 – Tag der Wirtschaft
Welche Lösungen gibt es aus der aktuellen Lage?

12.05.2023 – Tag der Finanzierung

Das komplette Programm der Jahrestagung finden Sie auch über diesen Link. Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie direkt auf der Website der Handelsblatt Jahrestagung.

Über Evernine Group

Die Evernine Group steht als führende deutsche Innovations- und Kommunikationsberatung für effektive Next-Level-Kommunikation. Wir beraten unsere Kunden strategisch, ermöglichen die digitale Transformation von Marketing, Sales & HR und bieten ein großes unternehmenseigenes Portal- & Verlagsnetzwerk für effektive & innovative Kampagnen – gesteuert durch unsere Inhouse-Agentur. Schwerpunkte liegen in unserer Branchen-Kreativität, in unserem großen Technologie-Know-how, in der kosteneffizienten Vernetzung von Kommunikationsdisziplinen sowie dem Angebot, sämtliche Services, Kampagnen & Projekte auch dauerhaft an uns auszulagern.

Gemäß unseres Leitsatzes "Consult. Connect. Create." findet unsere Kundenbetreuung via "One Voice" statt. Gegründet wurde die Evernine 2013 mit Hauptsitz in München, dazu kommen Hamburg und weitere Offices weltweit (via unseren Coworking-Partner WeWork). Unsere Branchenschwerpunkte sind IT & Tech, Life Sciences & Engineering, Corporate & Finance, Sports & Health sowie Lifestyle & Fashion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Evernine Group
Watzmannstr. 1a
81541 München
Telefon: +49 (89) 9390990-00
http://evernine-group.de

Ansprechpartner:
Kathrin Drechsler
CMO Evernine Group / Head of Campaigns & Performance
Telefon: +49 (89) 9390990-07
E-Mail: k.drechsler@evernine.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel