Vom Stanz- und Umformmechaniker über den Werkzeugmechaniker, die Fachkraft für Lagerlogistik, den technischen Produktdesigner und Fachinformatiker für Systemintegration bis zum Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement – die Auswahl an Ausbildungsberufen bei KLEINER ist groß. Jetzt wird das umfassende Angebot zusätzlich um den Zerspanungsmechaniker für Fräsmaschinen erweitert. Am Ausbildungstag von KLEINER am 28. April 2023 von 14 bis 17 Uhr werden alle angebotenen Ausbildungsberufe, Betrieb und Mitarbeiter näher vorgestellt und es gibt die Gelegenheit, alle bestehenden Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Mit dem Einzug neuer Technologien und sepzialisierter Werkzeuge steigen auch die Anforderungen in den Fachabteilungen bei KLEINER. Dem will man mit der neuen Ausbildung gerecht werden. „Wir haben bisher immer Werkzeugmechaniker ausgebildet und die Auszubildenden nach der bestandenen Abschlussprüfung dann in den verschiedensten Abteilungen eingesetzt, unter anderem auch in der Zerspanung", erklärt Thomas Kleiner, Geschäftsführer der Kleiner GmbH. „Zukünftig möchten wir wie bisher unsere Werkzeugmechaniker für den Werkzeugbau und die Instandhaltung ausbilden und darüber hinaus Zerspanungsmechaniker für die Zerspanung. So stellen wir sicher, dass wir für jede Anforderung im Haus passend ausgebildete Mitarbeiter haben."

Zerspanungsmechaniker erhalten bei KLEINER eine breit gefächerte Ausbildung in der Metallbearbeitung. Sie werden in den Fertigungsbereichen Fräsen, Schleifen, Erodieren, Montage und Instandhaltung ausgebildet sowie an der hauseigenen Fertigungszelle mit Robotersystem. Der Umgang mit technischen Zeichnungen, qualitätssichernde Methoden, Grundlagen der Messtechnik u.v.m. ergänzen den vielseitigen Ausbildungsberuf.

Ein vielfältiges Produktportfolio macht KLEINER als Ausbildungsbetrieb interessant. Entwickelt und produziert werden Teile und Baugruppen für die Automobil-, Kunststoff-, Elektro-, Medizintechnik- und Elektronikindustrie. Im Bereich Erneuerbare Energien und Elektromobilität bietet KLEINER z. B. innovative Lösungen für Hochstromkontaktierung bei Photovoltaikanlagen, Hybrid- oder Elektrofahrzeuge.

Weiterführende Informationen zu Ausbildungsberufen und Ausbildung bei KLEINER unter ausbildung-bei-kleiner.de

Weiterführende Informationen über KLEINER im Allgemeinen unter www.kleiner-gmbh.com und www.busbars.de

Über KLEINER GmbH Stanztechnik

Gegründet wurde die KLEINER GmbH 1985. Seit dieser Zeit wächst das Unternehmen kontinuierlich und verbindet die langjährige Erfahrung bei Hochleistungsstanzwerkzeugen und Präzisionsstanzteilen mit neuen Technologien und Entwicklungen.

Mit seinen qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und produziert KLEINER an den beiden Standorten Pforzheim und Eisingen für die Automobil-, Kunststoff-, Elektro-, Medizintechnik- und Elektronikindustrie. Das Produktportfolio reicht vom Mikrostanzteil über Schnappscheiben bis zu bestückten Stanzgittern, die in vielen Bereichen die klassische Leiterplatine ersetzen. Im Bereich Erneuerbare Energien und Elektromobilität bietet KLEINER z.B. Lösungen für Hochstromkontaktierung bei Photovoltaikanlagen, Hybrid- oder Elektrofahrzeugen.

Mit Blick auf die Zukunft und weiteres solides Wachstum investiert KLEINER in den Bereich der Baugruppenmontage, um auch künftig zielgerichtet und an den Wünschen der Kunden orientiert am Markt agieren zu können. Weitere Standbeine sind die Bereiche Lohnarbeiten und Lohnfertigung im Werkzeugbau, Konzeption und Aufbau ganzer Automatisierungsanlagen sowie die Produktentwicklung für Drittfirmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KLEINER GmbH Stanztechnik
Göppinger Straße 2-4
75179 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 6072-0
Telefax: +49 (7231) 6072-1039
http://www.kleiner-gmbh.de/

Ansprechpartner:
Frank Chojinski
Abteilungsleiter
Telefon: +49 (7231) 6072-1321
Fax: +49 (7232) 3841-33
E-Mail: frank.chojinski@kleiner-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel