Die MeWi-Gruppe, ein Spezialist für Informations- und Kommunikationsdienstleistungen im Gesundheitswesen, wurde zum 1. Januar 2023 gemeinsam mit ihren operativen Gesellschaften DIGIMED Verlag GmbH, Kompetenz Aktuell GmbH und V3 agentur für medizinisches marketing gmbh, sowie der I-MED-Institute GmbH mehrheitlich von der Mediengruppe Oberfranken – Fachverlage GmbH & Co. KG ("MGO – Fachverlage") übernommen.

Die MeWi-Gruppe bietet verschiedenen Akteuren des Gesundheitswesens relevante medizinische Informations- und Kommunikationsdienstleistungen an, z.B. das Verfassen von wissenschaftlichen medizinischen Schreiben, medizinisches Marketing und PR sowie das Management von Informationsportalen im Gesundheitswesen mit Spezialisierung auf die Onkologie. Das Schreiben von hochkomplexen wissenschaftlich medizinischen Texten für Mitarbeiter im Gesundheitswesen wird von Kompetenz Aktuell angeboten, während DIGIMED das führende Onkologie-Portal in Deutschland Onko-Internetportal (in Kooperation mit der Deutschen Krebsgesellschaft) für Patienten und Ärzte sowie Urotube (in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Urologie) betreibt. V3 bedient vor allem Pharmaunternehmen mit Marketing- und Eventmanagement-Dienstleistungen und nutzt dabei seine langjährige Erfahrung und sein digitales Know-how, insbesondere seit dem COVID-Ausbruch. Darüber hinaus bietet I-MED medizinische Fortbildung für Fachkräfte im Gesundheitswesen an.

Die MGO – Fachverlage ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG und bietet ein umfassendes Spektrum an gedruckten und digitalen Fachinformationen in den Bereichen Schul- und Komplementärmedizin, Dental, Healthcare und Bildung an.  Mit der Übernahme der MeWi-Gruppe und I-MED will die MGO – Fachverlage ihr Lösungsportfolio um hochwertige Healthcare-Kommunikation und Marketingdienstleistungen, insbesondere im Online-Bereich, gezielt weiter verstärken.

„Ich freue mich, dass die MGO – Fachverlage durch ihre Beteiligung an der MeWi Holding dem Unternehmen die Chance geben, adäquat auf die sich rasch ändernden Kommunikations- und Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppen im Bereich Medizin zu reagieren und so weiterhin Fachwissen in gut aufbereiteter und individuell zugeschnittener Form zur Verfügung zu stellen“, sagt Dr. Daniela Christmann, Geschäftsführerin der MeWi Holding.

Das IMAP-Team mit Karl Fesenmeyer, Andreas Widholz, Birgit Roosileht und Nikolaya Stoilova hat Dr. Daniela Christmann im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses exklusiv beraten und sie bei der Verhandlung und dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion unterstützt.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in mehr als 41 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
Vera Sinjutina
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel