Immer mehr Unternehmen erkennen in den letzten Jahren die Bedeutung aktiver sozialer Verantwortung. Neben strategischen Unternehmenszielen und der Verpflichtung gegenüber Shareholdern ist Corporate Social Responsibility immer häufiger ein Element der Unternehmensphilosophie. Dass es hierbei nicht um ein weiteres Element des Marketings oder einen Versuch des Bluewashings gehen muss, beweist HAGER Executive Consulting mit Vielfalt und Kontinuität im sozialen Engagement. So zeigt der Blick zurück auf das vergangene Jahr 2022 eine große Bandbreite an Aktionen, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Beratungsunternehmens mit viel persönlichem Engagement versucht haben, einen kleinen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten.

Im Rahmen von Social Days haben Mitarbeiter:innen aus den verschiedenen Business Units von HAGER Executive Consulting ihr Know how aber auch einfach ihre Zeit und Arbeitskraft in den Dienst der guten Sache gestellt und ausgewählte Organisationen besucht, um vor Ort buchstäblich mit anzupacken. Dabei galt besonderes Augenmerk der Hilfe für sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Von der Zubereitung und anschließenden Verteilung von Mahlzeiten an Obdachlose beim Frankfurter Verein Stützende Hände e. V. oder dem Backen und Verteilen von Weihnachtsgebäck an Bedürftige in Zusammenarbeit mit dem Hannover MUT e. V., über die Ausrichtung eines Fußballturniers und die Hausaufgaben-Betreuung für benachteiligte Kinder mit Migrationshintergrund bei ARCHE e. V. in Frankfurt am Main oder die Unterstützung der Darmstädter Tafel bei der Organisation und Durchführung der Verteilung von Lebensmittelspenden an bedürftige Menschen, bis hin zur Unterstützung der Arbeit des Konrad-Adenauer-Tierheims in Köln-Zollstock oder der Zusammenstellung von Bastel- und Lesepaketen für Kinder und Jugendliche im Krankenhaus, mit dem Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS (AKIK) – die Liste der Aktionen, mit denen sich die Mitarbeiter:innen von HAGER Executive Consulting in 2022 für jeweils einen Tag vom Tagesgeschäft verabschiedet haben, ist lang und vielfältig.

„Die Resonanz der Kolleg:innen aus den verschiedenen Business Units ist durchweg positiv“, weiß Martin Krill, CEO der HAGER Executive Consulting GmbH zu berichten. „Auch wenn es nur jeweils einige Stunden waren, die sie bei ausgewählten Projekten mithelfen durften, haben der Perspektivenwechsel, die entgegengebrachte Dankbarkeit und das Gefühl, auch mit wenig viel bewegen zu können, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“

Insgesamt haben im Jahr 2022 HAGER-Mitarbeiter:innen aus 12 Geschäftsbereichen 10 Organisationen für jeweils einen Tag bei ihrer Arbeit begleitet und durch Arbeitsleistung sowie durch Sachspenden unterstützt. Für HAGER war es dabei selbstverständlich, die der „guten Sache“ gewidmete Zeit als volle Arbeitszeit anzuerkennen. Die gesammelten positiven Erfahrungen sollen auch im neuen Jahr für weitere Aktionen motivieren. Geplant ist so zum Beispiel bereits die Organisation eines Blutspendetages in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuz.

Begleitend zu diesem aktiven sozialen Engagement hat das HAGER-Team in 2022 unter dem Motto „One HAGER“ auch finanzielle Unterstützung realisiert. Unter dem Hashtag #STANDWITHUKRAIN wurde eine Spendensammlung unter HAGER-Mitarbeiter:innen von der Geschäftsleitung verdoppelt, sodass insgesamt 40.000 Euro an Hilfsorganisationen zur Unterstützung der Opfer des Krieges in der Ukraine übergeben werden konnten. Bedacht wurden zu gleichen Teilen: die ARD Nothilfe Ukraine, UNICEF – Nothilfe für Kinder aus der Ukraine, die Christuskirche Bad Vilbel sowie Medico International.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HAGER Executive Consulting GmbH
Zur Charlottenburg 3
60437 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95092-0
Telefax: +49 (69) 95092-111
http://www.hager-consulting.com

Ansprechpartner:
Max Schiwek
Marketing Manager
Telefon: 06995092223
E-Mail: presse@hager-consulting.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel