Die neuen FEIN Akku MULTIMASTER Modelle 500, 700 und 700 1.7 sind mit der Akku-Schnittstelle des 18-Volt-Systems AMPShare erhältlich. 

  • Ab Oktober 2022 sind die FEIN Akku MULTIMASTER 500, 700 und 700 1.7 auf der neuen AMPShare 18-Volt-Plattform erhältlich.
  • Flexibler, kostengünstiger und nachhaltiger: Mit einem AMPShare Akku können Anwender viele Elektrowerkzeuge verschiedener Profimarken betreiben.
  • Führende Akku-Technologie: Die AMPShare Plattform bietet eine breite Auswahl an 18-Volt-Akkus, die für eine hohe Leistungsabgabe sorgen.
  • L-BOXX Koffer als Transportsystem: Die neuen Akku MULTIMASTER 500, 700 und 700 1.7 erhalten mit der Umstellung auf die AMPShare Plattform ebenso eine neue Verpackung, die genau wie die einheitliche Akku-Plattform den praktischen Systemgedanken verfolgt.

FEIN bringt die Akku MULTIMASTER Modelle 500, 700 und 700 1.7 mit der neuen Akku-Schnittstelle des 18-Volt-Systems AMPShare auf den Markt. Diese Akku-Plattform bietet klare Vorteile für Anwender: Kunden von Partnerunternehmen können bestehende AMPShare 18-Volt-Akkus mit dem FEIN MULTIMASTER 500, 700 und 700 1.7 verwenden. Auch FEIN Kunden erweitern mit AMPShare ihre Anwendungsmöglichkeiten, indem sie herstellerübergreifend Elektrowerkzeuge mit AMPShare Akkus betreiben können. Dieses nachhaltige System bietet Kunden somit mehr Flexibilität und Kosteneinsparungen.

Die AMPShare 18-Volt-Akkus sorgen für eine hohe Leistungsabgabe, sodass die Maschinen auch harte Arbeitseinsätze effektiv bewältigen. Zudem sorgt die sogenannte Coolpack 2.0-Technologie für eine um 135 Prozent längere Akku-Lebensdauer als es bei Akkus ohne integrierte Wärmeableitung der Fall ist. Außerdem schützt die Electronic Cell Protection den Akku zuverlässig vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung – alles zum Schutz des Anwenders und der Maschine. 

Auch was die Aufbewahrung betrifft, verfolgt FEIN den Systemgedanken und bringt die neuen Akku MULTIMASTER Modelle im L-BOXX System auf den Markt. Denn genau wie auf die AMPShare Akku-Plattform, so setzen schon heute viele Hersteller auf dieses System. Der Vorteil der L-BOXXen liegt darin, dass alle Koffer miteinander kompatibel sind und zahlreiche Kombinations- und Erweiterungsmöglichkeiten bieten. In wenigen Sekunden sind sie fest miteinander verklickt und können durch ihre perfekte Passform sicher im Sortimo Fahrzeugregal transportiert werden. Die neuen Akku MULTIMASTER 500, 700 und 700 1.7 sind zusammen mit den L-BOXXen ebenso wie die AMPShare Akkus und Ladegeräte ab Oktober 2022 auf dem Markt erhältlich.

Höchste Qualität trifft auf bestes Akku-System
Als „extrem wichtigen Schritt für FEIN“ bezeichnet Chief Innovation Officer Sebastian Schnaitmann die strategische Entscheidung, den MULTIMASTER für die AMPShare Akku-Plattform zu öffnen. „FEIN legt seit jeher immens viel Wert auf qualitativ hochwertige und sichere Elektrowerkzeuge mit einer langen Lebensdauer. Deshalb setzen wir auch auf die führende Akku-Plattform, die es am Markt gibt – und die haben wir mit AMPShare gefunden“, sagt Sebastian Schnaitmann. Zusammen mit seinen Teams aus den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung und Marketing begleitete er die Umstellung der MULTIMASTER Modelle von Beginn an mit – immer mit dem Ziel vor Augen, den Kunden eine einfach zu bedienende und sichere Maschine zu bieten, die flexibel für Tausende von Anwendungen eingesetzt werden kann. 

FEIN ist der Erfinder des Multitools
Der MULTIMASTER ist seit seiner Erfindung im Hause FEIN vor über 50 Jahren ein Erfolgsprodukt – und das weltweit. Heute hat FEIN drei Leistungsklassen dieser Maschinen jeweils als Netz- und Akku-Varianten im Programm, unterteilt in MULTIMASTER 300, 500 und 700. Anwender schätzen das Multitool als universellen Problemlöser für die Anwendungen Sägen, Schleifen, Polieren, Trennen, Feilen, Schaben, Schneiden und Reinigen. Profis wie Schreiner, Zimmerleute und Innenausbauer setzen auf den MULTIMASTER ebenso wie Metallbauer und Schlosser, wenn es um Spezial-Anwendungen geht. 

Der Schlüssel zu den Tausenden von Anwendungslösungen sind die qualitativ hochwertigen und langlebigen Starlock-Zubehöre, welche diesen flexiblen Einsatz erst möglich machen: Über 180 Zubehöre hat FEIN im Portfolio und bietet damit das größte Sortiment, das weltweit auf dem Markt erhältlich ist. Starlock, StarlockPlus und StarlockMax lauten die drei Klassen von Zubehören, die FEIN passend zur Leistung der einzelnen Maschinen entwickelt hat. Auf diese Weise erreichen Gerät und Zubehör in Kombination eine verlustfreie Kraftübertragung und damit einen optimalen Arbeitsfortschritt. Der Zubehörwechsel gelingt dabei dank QuickIN-Schnellspannsystem komplett werkzeuglos in unter drei Sekunden.

Info: Sowohl der neue Akku MULTIMASTER 500, 700 und 700 1.7 als auch die dazugehörigen AMPShare Akkus und Ladegeräte können über das Onlineportal my.FEIN für die 3 Jahre FEIN PLUS Garantie registriert werden, das kostenlos unter my.fein.com nutzbar ist. Mehr Informationen zu my.FEIN gibt es unter www.fein.com/de_de/service/myfein. Details und Rahmenbedingungen rund um die FEIN Premium Serviceverträge sind unter www.fein.com/de_de/service/premium-service ersichtlich. Telefonisch ist der FEIN Service in Deutschland erreichbar unter 07173 183-490 oder per E-Mail an service@fein.de.

FEIN Elektrowerkzeuge sind im Fachhandel erhältlich. Bezugsquellen unter: 
www.fein.de/haendlersuche

Besuchen Sie FEIN auch auf Facebook, Instagram und YouTube: 
www.facebook.com/fein.dach
www.instagram.com/fein_dach
www.fein.com/youtube
www.youtube.com/FEINGermany

Über die C. & E. FEIN GMBH

FEIN ist bekannt als international agierendes Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland. Die Marke steht für qualitativ hochwertige Elektrowerkzeuge und Zubehöre für harte Arbeitseinsätze in Industrie und Handwerk. Den Fokus legt FEIN auf Produkte und Services, die ideale Problemlöser in der Metallbearbeitung, im Bereich Ausbau sowie für prozesssicheres Serienverschrauben sind. Die Produkte werden international vermarktet. Zentrale Absatzmärkte sind Europa, Nordamerika und Asien. 1867 gründete Wilhelm Emil Fein die Firma als mechanische Werkstatt, die in den Anfangsjahren erfolgreich elektrische Apparate und Anlagen entwickelte und fertigte. Mit der Erfindung der elektrischen Handbohrmaschine im Jahr 1895 – dem ersten Elektrowerkzeug der Welt – war der Grundstein gelegt für die Spezialisierung der Firma. Auf diesem Sektor folgten zahlreiche Weiterentwicklungen. Eine bedeutende Entwicklung brachte FEIN 1967 mit dem ersten oszillierenden Elektrowerkzeug auf den Markt. Noch heute, über 50 Jahre später, setzen Profis weltweit auf dieses Multifunktionswerkzeug mit dem Namen MULTIMASTER. Als unabhängiges Familienunternehmen lebt FEIN eine offene Unternehmenskultur, legt einen hohen Wert auf ein menschliches Miteinander und bietet viel Raum für innovative Ideen. Am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd-Bargau befindet sich neben der Produktentwicklung auch der größte Produktionsstandort. International fertigt FEIN mit denselben Qualitätsstandards in den USA und in Indien. Rund 800 Mitarbeiter arbeiten weltweit mit viel Erfindergeist und einem hohen Maß an Servicebereitschaft daran, auch in Zukunft Meilensteine in der Entwicklung erstklassiger Elektrowerkzeug-Systeme zu setzen. Genau darin ist FEIN Profi – und das seit über 150 Jahren.
www.fein.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C. & E. FEIN GMBH
Hans-Fein-Str. 81
73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau
Telefon: +49 (7173) 183-0
Telefax: +49 (7173) 183-800
http://www.fein.de

Ansprechpartner:
Marc Angelmahr
Telefon: +49 (7173) 183-412
E-Mail: marc.angelmahr@fein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel