Nach 2 Jahren fand die Jahresmitgliederversammlung des Augsburger Bezirksvereins im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) erstmals wieder in Präsenz statt.

Gastgeber war das Technologiezentrum Augsburg im Augsburg Innovationspark.

Zahlreiche Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, die 3000 m² große Technikumshalle des Technologiezentrums zu besichtigen.

Wolfgang Hehl, der Geschäftsführer des Augsburg Innovationsparks, stellte einige der dort laufenden 15 Entwicklungsprojekte vor.

Ein echtes Highlight war die Präsentation der Firma VELO 3D. Der Hersteller modernster 3D-Metalldrucker aus dem prominentesten Hightech-Standort der Welt, dem Silicon Valley, hat im Technologiezentrum seine Europaniederlassung eröffnet.

Einige der beeindruckenden Produkte und die Druckmaschine konnten besichtigt. Mitarbeiter von VELO 3D standen für Fragen der VDI-Mitglieder zur Verfügung.

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christian Könitzer gewählt.

Der Maschinenbauingenieur und Personalberater aus dem Landkreis Günzburg ist bereits seit 2003 Mitglied und seit 2018 ehrenamtlicher Karriereberater im VDI.

Zudem leitet er den Arbeitskreis „Führungskräfte im Dialog“ der VDI-Bezirksgruppe Donau-Iller.

Der 1. Vorsitzende David Abele bedankte sich bei Herrn Könitzer für die Bereitschaft, dieses Ehrenamt zu übernehmen und freut sich darauf, den Augsburger Bezirksverein gemeinsam mit ihm, Schatzmeister Georg Muschik und Schriftführer Jochen Lüder in die Zukunft zu führen.

Über den Verein Deutscher Ingenieure e.V.

Der VDI macht sich seit mehr als 165 Jahren für Ingenieure und Naturwissenschaftler stark – in fachlichen und beruflichen Belangen.

Mit seinen rund 135.000 Mitgliedern sieht sich der VDI von heute als Wegbereiter für moderne, nachhaltige Technologien und als starke Stimme, die die Interessen aller Mitglieder vertritt.

Der VDI Augsburger Bezirksverein vertritt über 3.000 Mitglieder zwischen Donau und Alpen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verein Deutscher Ingenieure e.V.
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6214-0
Telefax: +49 (211) 6214-575
http://www.vdi.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel