Das Studieninstitut lädt zum kostenfreien Expertentalk am 12.07.2022. Mit dabei sind Dr. Sandra Wolf von der Hochschule Schmalkalden und Digital Marketing Expertin Nora Burre.

Digitalisierung verändert das Arbeitsleben und auch das Konsumentenverhalten hat sich über die letzten Jahre gewandelt. E-Commerce Kunden erwarten heutzutage eine schnelle, nahtlose Kaufabwicklung. Dabei sind sie rund um die Uhr auf sozialen Netzwerken vertreten und werden dort am häufigsten zu Neukäufen inspiriert. "Social Commerce" ist bereits jetzt und zukünftig unverzichtbar für Unternehmen. Um den diesen Trend nicht zu verpassen und neue digitale Technologien nutzen zu können, ist es wichtig, dass Fachkräfte über digitale Kompetenzen verfügen.

Genau um dieses Thema geht es am 12. Juli 2022 auch beim Digital Dienstag "Ready for social commerce?!" des Studieninstituts. Im kostenfreien Webinar von 12:30 bis 13:00 Uhr klären die Expertinnen Nora Burre, Digital Marketing Expertin und Studieninstitut-Dozentin und Dr. bSandra Wolf von der Hochschule Schmalkalden, wie Social Commerce das künftige Konsumentenverhalten beeinflusst und welche Skills in Zukunft benötigt werden. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Registrierung für einen Platz im Webinar ist unter https://www.studieninstitut.de/… möglich.

Dass die Themen E-Commerce und Social Media eine immer größer werdende Rolle spielen, wird auch am aufgestockten Studienangebot im Bereich Digital Marketing deutlich. Schon seit vielen Jahren arbeitet das Studieninstitut für Kommunikation bereits mit der Hochschule Schmalkalden zusammen.

Das langjährige Kooperationsprodukt Betriebswirt/in (FH) Digital Marketing wird im kommenden Wintersemester 2022/23 von zwei weiteren Studiengängen in diesem Bereich ausgeweitet. Der Betriebswirt (FH) E-Commerce und der Betriebswirt (FH) Social Media Marketing ergänzen den sich stetig und dynamisch weiterentwickelnden Bedarf an Digitalkompetenz. Alle drei Betriebswirte (FH) verlaufen berufsbegleitend über zwei Semester.

Die Kooperationspartner Hochschule Schmalkalden und das Studieninstitut freuen sich nicht nur auf die beiden, neuen Bildungsprodukte, sondern auch über zwei Auszeichnungen: So wurde die Hochschule zum wiederholten Male vom unabhängigen Bewertungsportal FernstudiumCheck als "TopFernstudienanbieter" ausgezeichnet worden und hat ebenfalls die Auszeichnung für "Top Betreuung" erhalten. Das Studieninstitut wurde mit seiner Veranstaltungsreihe "Digital Dienstag" vor einigen Wochen vom Bundesverband der Fernstudienanbieter mit dem Studienpreis für das

"Fernstudienprojekt des Jahres 2022" in der Kategorie "Besondere Serviceleistungen" ausgezeichnet.

www.xing.to/Studieninstitut oder www.xing.to/…
www.facebook.de/…
www.linkedin.com/…
www.instagram.com/…
www.twitter.de/KommInstitut

Über Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert.

Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen.

Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award.

Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 "Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de

Ansprechpartner:
Gina Rölike
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel