• Automaten-Store „Herr Anton“ sorgt für zeitlich flexibles Shopping und belebt die Zwönitzer Innenstadt 
  • Kaufmöglichkeit von über 200 Artikeln auf 20 m²
  • „Herr Anton“ bietet regionale Nahversorgung auf Knopfdruck

Der Ladenschluss ist für die rund 12.000 Einwohner der alten Bergstadt im sächsischen Erzgebirgskreis ab sofort kein Thema mehr. Ein reichhaltiges Angebot aus kühlen Getränken, Snacks, frischen Molkerei- und Fleischprodukten, sowie regionalen Spezialitäten sind ab sofort täglich rund um die Uhr bei „Herr Anton“ am Mühlberg „Lange Gasse 15“ erhältlich. Selbst Non-Food-Artikel wie Kinderspielzeug oder Drogerieartikel können jetzt bei „Herr Anton“ in der Innenstadt rund um die Uhr gekauft werden. Betreiber Alexander Schnerrer und Inhaber des Restaurants "Zur Börse" in Zwönitz hat während der Coronazeit überlegt, wie sich Lebensmittel und kulinarische Speisen im Take-Away-Bereich auch über die Öffnungszeiten hinaus anbieten lassen. Bei einem Ausflug an die Mosel entdeckte er mit Mira Werth, die den „Herr Anton“ mitbetreibt, das innovative Rund-um-die-Uhr-Verkaufskonzept. „‘Herr Anton‘ passt wunderbar in unsere Kleinstadt, löst Versorgungsprobleme und ermöglicht Einkaufen rund um die Uhr. Wir freuen uns „Herr Anton“ jetzt in unserer Stadt eröffnet zu haben. Die ersten Wochen zeigten, dass die Zwönitzer*innen das „Herr Anton“ – Angebot sehr gut annehmen. Immer mehr Bürger*innen tätigen ihren Einkauf abends und am Wochenende“, befinden die beiden Shop-Betreiber und sind sicher, dass der Zuspruch für das Einkaufen in dem Automaten-Store weiter zunehmen wird. „Wir verbessern mit dem „Herr Anton“ – Angebot auch die Lebensqualität der Menschen, die in der Innenstadt wohnen“, freuen sich Alexander Schnerrer und Mira Werth über die erfolgreiche Eröffnung des innovativen und einzigartigen Lebensmittelladens. Bezahlt werden können die Produkte bei „Herr Anton“ bequem per Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder auch einfach in Bar.

Regionale Lebensmittel bevorzugt – „Herr Anton“ liefert Beitrag zur Nahversorgung

In Kombination mit regional hergestellten Waren profitieren sowohl Verbraucher als auch Landwirte von „Herr Anton“, denn Kooperationen zu Erzeugern und Produzenten aus der Region sowie eine Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen Unternehmen, wie beispielsweise Einzelhändlern und Produzenten von automatentauglichen Konsumgütern, runden das „Herr Anton“ – Angebot in Zwönitz ab. Der Automaten-Shop bietet lokalen Erzeugern eine attraktive Möglichkeit für Zusatzumsatz und verbessert gleichzeitig die Versorgungssituation in der Innenstadt. So kommen u.a. Eier, Butter, Honig, Milch, Wurst, Grillfleisch, Obst und Gemüse direkt von Hof um die Ecke. Interessierte Landwirte und Kaufleute können sich mit „Herr Anton“ in ihrer eigenen Region ohne große Personalkosten ein zweiten Vertriebsweg aufbauen. „Es ist doch toll, dass sich in Zwönitz nun sogar am Wochenende ohne Probleme die vergessenen Eier für den Kuchen, Fleisch und Gemüse für den Grillabend oder die regionale Milch fürs Frühstück kaufen lassen. ‘Herr Anton‘ steht für natürliche, frische und leckere Lebensmittel aus der Region“, erklärt „Herr Anton“ – Erfinder Dirk Hensing sein innovatives Automatenshop-Konzept und will damit den Lebensmittelverkauf in Deutschland, insbesondere in Kleinstädten und ländlichen Regionen, in eine neue Ära führen.

Nie ausverkaufte „Herr Anton“ Regale durch digitale Kommunikation

„Herr Anton“, den man sehr einfach im ehemaligen Modehaus Krauss finden kann, ist nie ausverkauft. Die beiden Shop-Betreiber können über eine App jederzeit sehen, welche Artikel bevorzugt gekauft werden. „Durch digitale Kommunikation mit ‘Herr Anton‘ können wir die Produkt-Ausgabefächer immer rechtzeitig vor Ausverkauf auffüllen, sodass die Zwönitzer*innen immer einen vollbestückten ‘Herr Anton‘ vorfinden“. Natürlich wird das Produktangebot kontinuierlich den Verbraucherwünschen angepasst, um einen optimalen Artikelmix in Zwönitz anbieten zu können. Der „Herr Anton“ in Zwönitz informiert Verbraucher*innen auch über Facebook und Instagram, wenn es Sonderaktionen oder besondere Angebote gibt. „Eine gute Verbindung zu unseren ‘Herr Anton‘ Kunden, unseren Followern, liegt uns sehr am Herzen, denn sie gestalten maßgeblich unser Angebot und versorgen uns auch mit schönen neuen Produkt-Ideen“, die wir dann in unseren Ausgabefächern präsentieren“ sagt Mira Werth. 

Über die Hensing GmbH

Die Hensing GmbH entwickelt und vertreibt innovative und wirtschaftliche Verkaufslösungen. Die Hensing Boxen ermöglichen allen Marktteilnehmern ihr Produktangebot an sieben Tagen pro Woche, 24 Stunden am Tag anzubieten. Hensing Verkaufsautomaten sichern die Wettbewerbsfähigkeit durch Zusatzverkäufe außerhalb von Geschäftszeiten ohne den Einsatz von Personal – in höchster Qualität und Sicherheit. Das Hensing Automaten-Konzept bietet individuelle Optionen mit Systemen wie "RegioBox", "ToolBox", "HotelBox", "GrablichtBox", "BackBox", "PixelButler", "Softeis-Box", "WunschBox" oder "Herr Anton". Zur Erweiterung des Angebots entwickelt Hensing darüber hinaus neue Automaten-Systeme für unterschiedliche Branchen (z.B. Kosmetik-, Textil-, Schmuck-, Accessoires-, Elektronik-Branche). Von FOCUS-Business und STATISTA wurde die Hensing GmbH zum "Wachstums-Champion 2014-2020" ernannt und von der FINANCIAL TIMES auf die Liste der "FT 1000 Europe’s Fastest Growing Companies 2020" gesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hensing GmbH
Gutenbergstraße 34
48282 Emsdetten
Telefon: +49 (2572) 96230-0
Telefax: +49 (2572) 96230-999
http://www.hensing-get-it.com/

Ansprechpartner:
Hensing Pressebüro
Telefon: +49 (2572) 96230-903
E-Mail: presse@hensing-get-it.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel