Der bekannte Hochgeschwindigkeitsdispenser „Scorpion“ von Art Robbins Instruments kann nun auch für Anwendungen in der Chromatographie eingesetzt werden. Statt einer klassischen Pipettenspitze kann wahlweise eine besondere Pipettiernadel eingesetzt werden, die Septa von Chromatographieröhrchen durchstechen kann. Es ist möglich, eine große Auswahl an Röhrchenformaten mit verschiedenen Volumen zu verwenden, solange der Röhrchenständer dem SLAS/ANSI-Format entspricht. Art Robbins Instruments entwickelt kundenspezifische Ständer auf Anfrage. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Mit dem „Scorpion“ können in der Standardausstattung Volumina von 1 µl bis 1000 µl aspiriert und dispensiert werden, aber durch einen einfachen Umbau der Spitzenhalterung können sogar Volumina bis 5 ml pipettiert werden.

Darüber hinaus kann der „Scorpion“ optional mit einer Heiz-/Rührfunktion für bis zu 2 Deckpositionen ausgestattet werden. Der Rührer kann auf Geschwindigkeiten zwischen 50 und 1.500 rpm eingestellt werden, und Proben lassen sich bis auf 300 °C erhitzen.

Insgesamt bietet das Deck vom „Scorpion“ Platz für bis zu 6 Positionen, die mit 24 x 50  ml oder
96 x 15 ml oder kundenspezifischen Röhrchen aus Glas, Deep-Well Blöcken oder anderen Mikrotiterplatten im SLAS/ANSI-Format sowie Pipettenspitzenständern bestückt werden können.

Eine optimierte zeitsparende Dispensierreihenfolge, sowie eine nutzerfreundliche Software runden das System ab und machen den „Scorpion“ zum idealen Partner für nahezu alle Versuchsabläufe im Labor.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dunn Labortechnik GmbH
Thelenberg 6
53567 Asbach
Telefon: +49 (2683) 43094
Telefax: +49 (2683) 42776
http://www.dunnlab.de

Ansprechpartner:
Dr. Kevin Denkmann
Produktmanager
Telefon: +49 (2683) 430-94
Fax: +49 (2683) 427-76
E-Mail: Kevin.denkmann@dunnlab.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel