Frimesa und SIG kündigen die Markteinführung der ersten combistyle-Packungen in Amerika an. Sie werden während der APAS Show 2022 präsentiert, der größten Lebensmittel- und Getränkemesse in Amerika. Die APAS 2022 findet vom 16. bis 19. Mai im Expo Center Norte in São Paulo statt.

Die Kartonpackung combistyle von SIG überzeugt durch ein einzigartiges, modernes Aussehen und ein unverwechselbar geformtes ‚Corner Panel‘, das für Differenzierung im Verkaufsregal und zusätzliche Funktionalität sorgt und Verbrauchern sofort positiv ins Auge springt.

combistyle wird auf der Füllmaschine CFA 812 von SIG abgefüllt – der gleichen Maschine, mit der Frimesa bereits combiblocMidi 1.000-ml-Packungen von SIG füllt. Damit profitiert Frimesa von bestmöglicher Formatflexibilität für unterschiedliche Produkttypen und von der Möglichkeit, sich schnell an veränderte Marktanforderungen anzupassen.

Laut Renata Kasahara, Head of Marketing bei SIG South America, wird combistyle Frimesa noch mehr Flexibilität bringen: „combistyle zeichnet sich unter anderem durch ein besseres Ausgießverhalten aus – der Verschluss ist zentriert und das stylische, auffällige Corner Panel sorgt für Differenzierung im Verkaufsregal. Das Design unterscheidet sich völlig von allen anderen Verpackungen auf dem Markt und überzeugt durch einen Metallic-Effekt, der durch eine einzigartige Technologie von SIG ermöglicht wird.“

Frimesa, 2006 der erste SIG-Kunde in Brasilien, wird nun auch das erste Unternehmen sein, das sein Milchsortiment in combistyle anbieten wird.

Für Valter Vanzella, Geschäftsführer von Frimesa, wird „die Vielseitigkeit, die SIG bietet, Frimesa eine noch höhere Produktivität und Vielfalt in der Produktion ermöglichen. Die neue Verpackung wird noch mehr Format- und Volumen-Flexibilität in unser Produktportfolio bringen und damit unsere Möglichkeiten und Marktchancen erweitern."

Einzigartige Flexibilität

SIG-Kunden wie Frimesa profitieren von den geringen Investitionskosten, die nötig sind, um bestehende SIG-Füllmaschinen CFA 810 und CFA 812, die combiblocMidi und combifitMidi im Volumenbereich von 500 bis 1.000 ml abfüllen können, mit combistyle upzugraden, so dass sich insgesamt bis zu 8 verschiedene Packungsoptionen ergeben. Flexibilität ist eines der wichtigsten Leistungsmerkmale von SIG: Auf einer einzigen Maschine können verschiedene Formate und Packungsvolumen sowie Produkte mit unterschiedlichen Viskositäten abgefüllt werden.

Frimesas gesamtes Milchsortiment (Vollmilch, teilentrahmte und entrahmte Milch) sowie laktosefreie Milch werden auf combistyle umgestellt und bis Juni 2022 auf dem Markt erhältlich sein.

Über Frimesa

Frimesa ist eine seit 45 Jahren in Paraná ansässige Genossenschaft, die auf dem Lebensmittelmarkt für Schweinefleisch und Milch tätig ist. Frimesa ist das viertgrößte brasilianische Unternehmen für die Schlachtung und Verarbeitung von Schweinen und gehört zu den größten Milchunternehmen Brasiliens.

Im Jahr 2021 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 5,039 Milliarden R$, was einem Wachstum von 17 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Medianeira im Westen von Paraná. In der Region befinden sich auch sechs Produktionswerke des Unternehmens. Das Unternehmen stellt mehr als 10.000 direkte Arbeitsplätze. Weitere Informationen: www.frimesa.com.br

Über SIG Combibloc

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchenden auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbrauchenden gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.900 Mitarbeitenden weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in rund 70 Ländern einzugehen. 2021 produzierte SIG 42 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von über 2 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 13,4 ESG Risk Rating (geringes Risiko) von Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Um mehr über Trends zu erfahren, die Treiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind und uns zu Innovationen inspirieren, besuchen Sie unseren Blog SIGnals: https://www.sig.biz/signals/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc
Rurstraße 58
52441 Linnich
Telefon: +49 (2462) 79-0
Telefax: +49 (2462) 79-2519
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Heike Thevis
Press Officer
Telefon: +49 (2462) 79-2608
Fax: +49 (2462) 7917-2608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel