Die Unternehmensgruppe Heinloth, Spezialist für europaweite Teil- und Komplettladungen, erhöht ihre Präsenz in Schweden durch die Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Helsingborg. Damit entsteht neben dem bereits seit 2016 existierenden Sitz der Heinloth Sweden AB in Trelleborg der zweite Standort in Skandinavien, der den Verkehr zwischen Schweden und Deutschland und vice versa regelt. „Helsingborg liegt auf einer strategisch wichtigen Route im Süden von Schweden und ist neben Malmö und Trelleborg das Tor nach Skandinavien“, erklärt Oliver Schwemmer, CEO der Heinloth Transport GmbH & Co. KG. „Vor Ort sind viele Speditions- und Transportunternehmen ansässig, entsprechend hoch ist dort das Know-how“.

Um noch präsenter und näher bei den Kunden zu sein, aber auch um bestehenden Transportwege in Skandinavien weiter zu optimieren, wird im neuen Dispositionsbüro ein eigener, zusätzlicher Kundenstamm aufgebaut und bedient, als Ergänzung zum aktuellen Betrieb. Profitieren soll vor allem das Speditionsgeschäft, das die Transporte übernimmt. Die weiteren Voraussetzungen hierfür wurden bereits mit dem kürzlich in Betrieb genommenen Logistikzentrum in Rostock geschaffen, welches als Umschlaglager zur Optimierung der Verkehre, aber auch als Cross-Docking-Plattform für Ex- und Importwaren dienen soll. Zunächst startet die Niederlassung in Helsingborg mit drei Mitarbeitern, diese soll aber im Laufe der nächsten zwei bis drei Jahre auf zehn Kollegen ausgebaut werden.

„Skandinavien ist eine wichtige Stütze unseres Unternehmensverbunds. Seit der Eröffnung des Büros in Trelleborg 2016 ist der schwedische Anteil am Gesamtumsatz im Transportbereich auf rund 35 Prozent gestiegen“, berichtet Schwemmer. Bereits in den 80er Jahren war das Unternehmen aus Mittelfranken mit den ersten Fahrzeugen in Schweden unterwegs, heute werden im ganzen Verkehr in Schweden, Dänemark und Norwegen knapp 300 Fahrzeuge disponiert. 2019 kam als neuer Markt Finnland hinzu. Auf dieser Relation werden derzeit weitere 100 Auflieger eingesetzt.

Über Heinloth – the logistic experts

HEINLOTH – the logistic experts ist ein mittelständischer, familiengeführter Unternehmensverbund in den Bereichen FREIGHT, LOGISTICS und SOLUTIONS. Die Mitglieder des Firmenverbundes wurden 1936, 1938, 1948 und 1949 gegründet und beschäftigen heute rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit sieben Standorten in Deutschland und weiteren europäischen Ländern, über 100.000 Quadratmetern Lager- und Logistikfläche und mehr als 600 Fahrzeugen gehört HEINLOTH zu den erfolgreichsten Vertretern seiner Branche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinloth – the logistic experts
An der Lände 4
91154 Roth
Telefon: +49 (9171) 8550
Telefax: +49 (9171) 85555
http://www.heinloth.com

Ansprechpartner:
Sebastian Prinzing
manager projects
Telefon: +49 (9171) 855-155
E-Mail: s.prinzing@heinloth.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel