Broadcast-Experte Amagi bringt eine erweiterte Version seiner Content-Planungs- und Scheduling-Plattform Amagi PLANNER auf den Markt. Das im Jahr 2021 eingeführte Produkt ermöglicht eine nahtlose und kosteneffiziente Planung der Senderprogrammierung für Digital-First-Unternehmen. Mit den Erweiterungen von Amagi PLANNER sind u.a. die flexible Planung von Werbeunterbrechungen, musterbasierte oder sich wiederholende Terminierung und automatisierte Warnhinweise möglich.

Durch fortschrittliches Tagging können OTT-Plattformen und Endnutzer über eine Suchoption einfach auf Titel zugreifen und Daten über die Vorlieben des Publikums für eine personalisierte Terminierung nutzen. Mit Amagi PLANNER können Nutzer auch „Sammlungen“ erstellen (Gruppen mit Titeln kurzer Dauer) mit Features, die im Handumdrehen hinzugefügt werden können, z.B. die Reihenfolge der Assets, das automatische Mischen sowie Festlegen von Assets. 

Amagi PLANNER vereinfacht die Monetarisierung von Werbung, indem er die automatische Planung von Füllern und Werbeunterbrechungen ermöglicht. Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche mit ihren Drag-and-Drop-Funktionen und ihren täglichen sowie wöchentlichen Kalendern ist ein Bonus für Content-Inhaber, die eine wirklich umfassende Planungssoftware suchen.

„Die Lösungen von Amagi haben schon immer einen zweigleisigen Ansatz verfolgt. Wir wollen, dass unsere Kunden die betriebliche Effizienz steigern und gleichzeitig ihren Kunden ein optimales Seherlebnis bieten“, kommentiert Srinivasan Ka, Mitbegründer von Amagi. „Amagi PLANNER ist der Inbegriff dieses Konzepts, das Automatisierung und KI/ML-Effizienz nahtlos miteinander verbindet, um ein reibungsloses Nutzererlebnis zu bieten und gleichzeitig einen Mehrwert in Form von Einblicken in die Zuschauerschaft zu liefern, von dem der Endnutzer profitiert. Wir hoffen, dass unsere Kunden mit unseren funktionsreichen Lösungen erfolgreich sind und ihr Publikum begeistern können.“

Amagi bietet ein komplettes Lösungspaket für die Erstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von Inhalten. Zu den Kunden von Amagi gehören unter anderem ABS-CBN, A+E Networks UK, beIN Sports, CuriosityStream, Discovery Networks, Fox Networks, Fremantle, NBCUniversal, Tastemade, Tegna, Vice Media, USA Today und Warner Media.

Amagi wird seine Produkte auf der NABSHOW 2022 in Las Vegas vorstellen. Weitere Informationen über Amagi und seine Streaming-TV-Lösungen sind auf www.amagi.com zu finden.

Über Amagi

Amagi ist ein Medientechnologieunternehmen der nächsten Generation, das Cloud-Broadcasting- und zielgerichtete Werbelösungen für Broadcast-TV- und Streaming-TV-Plattformen anbietet. Amagi ermöglicht es Inhaltseigentümern, lineare Live-Kanäle auf Free-Ad-gestützten TV- und Videodienst-Plattformen zu starten, zu verbreiten und zu monetarisieren. Amagi bietet auch 24×7 Cloud Managed Services an, die Einfachheit, fortschrittliche Automatisierung und Transparenz für den gesamten Sendebetrieb bieten. Insgesamt unterstützt Amagi mehr als 500 Content-Marken, mehr als 800 Playout-Ketten und mehr als 2000 Kanalauslieferungen auf seiner Plattform in mehr als 40 Ländern. Amagi verfügt über Niederlassungen in New York, Los Angeles, Toronto, London, Paris und Singapur sowie über einen Sendebetrieb in Neu-Delhi und ein Innovationszentrum in Bangalore.

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