Bereits zum fünften Mal lädt XING Events mit einem Programm rund um neue Eventformate, Zukunftsprognosen und digitale Tools am 5. und 6. Oktober zum Branchentreff VExCon ein. Das diesjährige Motto lautet „Zurück in die Zukunft der Eventbranche“. Das GCB German Convention Bureau e.V. engagiert sich erneut als Branchenpartner und unterstützt die VExCon z.B. mit einem Vortrag von Geschäftsführer Matthias Schultze zu den Forschungsergebnissen des Innovationsverbunds „Future Meeting Space“.

Aktuell sind in der Veranstaltungswelt innovative Lösungen für gewandelte Kund*innenbedürfnisse ebenso gefragt wie kreative Konzepte für neue Formate. In seinem VExCon-Vortrag am Vormittag des 5. Oktober erläutert Matthias Schultze, Managing Director des GCB, den Wandel der Veranstaltungswelt und die zukünftige Relevanz von Veranstaltungen für den Kommunikationsmix von Organisationen, wie sie der Innovationsverbund „Future Meeting Space“ jüngst herausgearbeitet hat. Um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland auch künftig an der Spitze zu positionieren, sind Innovation, Co-Kreation und der ganzheitliche Blick auf Nachhaltigkeit gefragt. Die Ergebnisse aus der Future Meeting Space-Forschung bieten allen Akteuren der Veranstaltungswirtschaft dazu wertvolle Impulse.

Live-Konferenz, Masterclasses und Offline-Networking am Abend
Die VExCon legt an zwei Veranstaltungstagen den thematischen Fokus darauf, wie genau die Zukunft der Eventindustrie aussehen kann und vor allem, wo die Chancen liegen. Elf hochkarätige Expert*innen präsentieren an beiden Vormittagen ganz unterschiedliche Blickwinkel auf diese Fragen. Neben Matthias Schultze sind u.a. Colja Dams, CEO von VOK DAMS, und Dr. Christina Buttler, Director Strategy & Innovation bei MCI Deutschland GmbH, dabei. Die Zukunftsthemen werden nicht nur während der virtuellen Live-Konferenz aufgegriffen, sondern erstmals auch offline. Neu sind die am ersten Abend unter dem Namen „VExCon meets“ stattfindenden Side Events in München, Köln und Frankfurt. Nach kurzen Impulsvorträgen haben die Teilnehmer*innen hier die Gelegenheit, endlich wieder live zu netzwerken. Ebenfalls neu sind die exklusiven Masterclasses am Nachmittag, in denen Weiterbildung etwa zum Thema Podcasts oder zu Hybrid-Events auf dem Programm steht.

Weitere Informationen zur VExCon 2020 sowie die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung gibt es unter www.vexcon.de

 

Über German Convention Bureau e.V. (GCB )

Aufgabe des GCB German Convention Bureau e.V. ist es, die Positionierung Deutschlands als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination zu sichern und weiter auszubauen.
Als Impulsgeber für Innovationsthemen in der Tagungs- und Kongressbranche bietet das GCB seinen Mitgliedern hochwertige Marktforschungsdaten. Durch die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten ist das GCB in den internationalen Märkten sowie national präsent und fördert die Mitglieder und Partner bei der Vermarktung ihres Angebotes.
Rund 160 Mitglieder repräsentieren über 400 Betriebe und zählen zu den führenden Hotels, Kongresszentren, Locations, städtischen Marketingorganisationen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleistern aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB. Strategischer Messe-Partner ist die IMEX Group. Preferred Partner 2021 des GCB sind die MARITIM Hotels. Das Frankfurt Airport Marriott Hotel – Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center unterstützt das GCB als Mitglied im Fokus 2021. Informationen zum Tagungsland Deutschland unter www.gcb.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

German Convention Bureau e.V. (GCB )
Kaiserstraße 53
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 242930-0
Telefax: +49 (69) 242930-26
http://www.gcb.de

Ansprechpartner:
Dr. Martina Neunecker
Head of Communication
Telefon: +49 (69) 242930-25
E-Mail: neunecker@gcb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel