Die brandhemmende Feuerschutz-Außentür des Systems MB-86EI von Aluprof ist jetzt in einer neuen Version ohne Gipskarton-Brandschutzeinlagen (GFK) in den Profilen erhältlich. Besonderer Vorteil ist die schnellere und simplere Vorfertigung, die auf der Baustelle nicht nur neue Einsatzmöglichkeiten mit sich bringt, sondern auch Zeit- und Kostenersparnis.

Die Außentür ohne GFK-Einlage erzielt weiterhin optimale technische Parameter und lässt sich so zur Konstruktion von Außenwänden der Haupt-Brandwiderstandsklassen EI230 und EW30 einsetzen. Da die gesamte Konstruktion auf dem bewährten System MB-86 basiert, zeichnet sie sich zudem durch hohe Wärme- und Schalldämmung sowie Wasser- und Luftdichtheit aus.

Die Außentür des Systems MB-86EI in der Brandwiderstandsklasse EI230 entspricht der neuen europäischen Norm PN-EN 16034 für Türen der Klasse EI30. Zudem wurde eine ITT-Prüfung vorgenommen (Initial Type Testing bzw. Ersttypprüfung). Damit ist sie für Außentüren zugelassen, die allen Brandschutz-Anforderungen der Technischen Baubestimmungen 2021 entsprechen.

Darüber hinaus überzeugt das System durch seinen breiten Einsatzrahmen: Ein- und zweiflügelige Türen von bis zu 2,5 Metern Höhe lassen sich umsetzen. je nach Bedarf nach außen oder innen öffnend. Auch die Kombination mit Oberlichtern, Lichtkuppeln und natürlich den MB-86EI-Systemwänden ist möglich. In puncto Füllung kommt Ein- oder Zweikammer-Verbundglas der Klasse EI30 ebenso infrage wie blickdichte Platten aus Stahlblech und Mineralwolle. Auch das Beschlagangebot ist auf kreative Architekten und Handwerker ausgelegt: Scharniere, Schlösser, Türschließer sowie eine breite Auswahl an Paniklösungen stehen zur Verfügung.

In Bezug auf thermische Parameter, Langlebigkeit und Produktionstechnologie verbindet das System MB-86EI die Vorteile eines klassischen Tür- und Fenstersystems mit den Qualitäten einer Brandschutzwand. Es erfüllt alle geltenden Vorschriften und Normen – nicht nur in Bezug auf Feuerwiderstand, sondern auch auf Energieeffizienz und Umweltschutz.

ÜBER GRUPA KĘTY SA

Die Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 25 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen rund 90.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen.

Die Gruppe Kęty ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 4.400 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie.

Die Gruppe Kęty hat fast 5.146 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 623 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 46 Prozent seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.

Die Grupa Kęty SA im Portrait: https://youtu.be/LsvEI_tf4bw

Über die Aluprof Deutschland GmbH

Aluprof SA ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rolladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. Aluprof ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kęty und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aluprof Deutschland GmbH
Steller Heide 20
28790 Schwanewede
Telefon: +49 (421) 898189-20
Telefax: +49 (421) 898189-13
http://www.aluprof.eu/de

Ansprechpartner:
Sascha Böhmann
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-223
E-Mail: Sascha.Boehmann@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel