Bei diesem Event werden Marken-Experten anhand konkreter Fallbeispiele bedeutende Etappen eines inhaltlichen und strategischen Rebranding-Prozesses zeigen und die Frage klären, weshalb eine rein visuelle Umgestaltung des Unternehmensbildes oft nicht ausreichend ist.
Über die Speaker:
- Sarah Mooslechner [Planning Director @The&Partnership Germany]
Als Planning Director ist Sarah täglich mit den Herausforderungen einer zukunftsorientierten Markenpositionierung und stetigen Neuorientierung konfrontiert. Für sie bedeutet der Begriff Rebranding daher weit mehr als eine visuelle, kreative Fragestellung. Wie man sich die verschiedenen Perspektiven und Disziplinen dabei zu Nutze macht und hiermit zu einer ganzheitlichen Lösung kommt, zeigt sie in ihrem Vortrag am Beispiel des Kunden Toyota Deutschland.
- Henning Klimczak [Geschäftsführer @Sherpa Design] & Lucy Schweingruber [Teamleitung Marketing @DRK]Henning und Lucy werden zusammen Einblicke in das Rebranding einer der weltweit bekanntesten und relevantesten NGOs geben: dem Deutschen Roten Kreuz. Neben den Möglichkeiten, ein Rebranding ohne Änderungen am Logo durchzuführen, wird vor allem die Implementierung im Fokus stehen: Wie schafft man es, in einem so großen Verband Akzeptanz und Begeisterung für das neue Corporate Design System zu erreichen und wie gelingt die Implementierung im föderalen System mit diversen Kreis-, Orts- und Landesverbänden?
Registrieren Sie sich kostenlos hier:
https://www.xing.com/events/xing-puls-marketing-munchen-rebranding-neues-logo-3520081
Sortlist ist Europas größter Marktplatz in der Marketingbranche. Das Unternehmen wurde 2014 in Belgien als Start-up gegründet, um B2B-Einkäufe im Marketingbereich deutlich einfacher zu machen. Heute hat Sortlist Niederlassungen in sieben Ländern.
Sortlist SA
Gotzinger Str. 8
81371 München
Telefon: +498912085167
http://sortlist.de
PR Germany
E-Mail: raluca.zdru@sortlist.com