Überzeugende Vertriebs-Ergebnisse mit ausgezeichneter Wirkung: Das auf technischen Vertrieb spezialisierte Beratungsunternehmen WACHSTUMSPLAN GmbH ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählt das Beratungsunternehmen zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Fink untersuchte der bundesweite Wettbewerb TOP CONSULTANT, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben.

Gerade jetzt ist ein erfolgreich aufgestellter Vertrieb wichtiger denn je. Dennis Fischer und Andreas Straehler von WACHSTUMSPLAN GmbH unterstützen technische B2B-Unternehmen mit innovativen Produkten und Services dabei, den Markt erfolgreicher zu durchdringen. Vom ihrem Know-how profitieren bekannte Player und Hidden Champions aus ganz Deutschland.

„Die Auswertung von Professor Fink zeigt, dass wir sehr voranbringende Arbeit für unsere Kunden im Mittelstand leisten und sie damit beim Wachstum wirklich voranbringen“ sagen die beiden Geschäftsführer. Im Zentrum der wissenschaftlich fundierten Untersuchung standen neben der Zufriedenheit bestehender Kunden auch die Professionalität und ob sie WACHSTUMSPLAN weiterempfehlen würden. In allen Bereichen setzten sich die Münsteraner Vertriebsberater im deutschlandweiten Berater-Vergleich durch.

Besonders gute Kundenbewertungen erzielte WACHSTUMSPLAN in den Kategorien:

  • Weiterempfehlungsrate
  • Gesamtzufriedenheit
  • Fachkompetenz
  • Sozialkompetenz und Integrität

Kundenstimmen

„Was schätzen Sie an den Beratern von WACHSTUMSPLAN am meisten?“, fragte Prof. Fink jeden Kunden. Die Kundenstimmen als Zitate spiegeln besonders positiv das individuelle Vorgehen als Lösungsanbieter wider. Zugleich stößt WACHSTUMSPLAN immer wieder an und begleitet so zum definierten Ziel:

  • „Offene und ehrliche Kommunikation, Einsatz und Erreichbarkeit“ 
  • „Hohe Kompetenz und Authentizität“
  • „Das auf individuelle Voraussetzungen gut eingegangen wird und nicht das eigene Programm stur durchgezogen wird“
  • „Die Herren bleiben am Ball“

Technischen Vertrieb effektiver machen

„Wir sind überall dort zu Hause, wo anspruchsvolle Produkte und Lösungen an Kunden vertrieben werden“, sagt Andreas Straehler. Überwiegend Unternehmen des produzierenden Gewerbes mit technischen Erzeugnissen ziehen die Münsteraner Berater hinzu – darunter Kunststoff- und Elektroindustrie, Maschinen- und Anlagenbauer, Automobilzulieferer sowie Firmen aus der Bauindustrie. Häufig stehen bei ihnen erhebliche Defizite beim Verkauf den hervorragenden Produkten entgegen. „Viele Entscheider erachten eine möglichst effiziente Produktion als wichtigsten Hebel für Expansion“, weiß Dennis Fischer. „Unserer Erfahrung nach birgt jedoch ein optimal ausgerichteter Vertrieb das größte Potenzial. Viel zu oft existieren gewachsene Strukturen, die große Chancen zum Wachstum verhindern.“

Beratungsprojekte dauern einige Monate bis zu zwei Jahre. Sie vollziehen sich dynamisch und auf die individuellen Gegebenheiten zugeschnitten. Standardlösungen gibt es nicht.

Hybrides Beratungsmodell

Bereits lange vor der Pandemie hatten Straehler und Fischer die Arbeit mit ihren Kunden weitgehend auf digitale Tools wie Videomeetings umgestellt – ein Modell, das Ressourcen spart, für Effizienz sorgt und sich besonders jetzt für alle Beteiligten bezahlt macht. Der persönliche Kontakt und auf Wunsch nach wie vor auch die Betreuung an Ort und Stelle kommen dennoch nie zu kurz. „Die richtige Mischung macht’s“, fassen die beiden zusammen.

Deutsches Mittelstands-Summit

Am 26. November 2021 wird WACHSTUMSPLAN GmbH als Gewinner des Beraterwettbewerbs von Mentor Christian Wulff persönlich auf dem großen Deutschen Mittelstands-Summit im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg geehrt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WACHSTUMSPLAN GmbH
Hafenweg 22
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 50853470
http://wachstumsplan.com

Ansprechpartner:
Andreas Straehler
Telefon: +49 (251) 50853470
E-Mail: kontakt@wachstumsplan.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel