Die ökonomischen Auswirkungen der Corona-Pandemie belasten nach wie vor große Bereiche der Wirtschaft. Viele kleine und mittlere Unternehmen sind durch die staatlichen Eindämmungsmaßnahmen unverschuldet in wirtschaftliche Schwierigkeiten und Liquiditätsengpässe geraten. Die Verschlechterung wichtiger betriebswirtschaftlicher Kennzahlen erschwert zudem die Finanzierung von Investitionen und Betriebsmitteln.

Die IHK Heilbronn-Franken bietet daher am 7. Juli 2021 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr das Webinar „Liquidität sichern in Zeiten der Corona-Krise“ an. Darin wird aufgezeigt, wie kleine und mittlere Unternehmen mit Hilfe öffentlicher Förderprogramme von KfW, L-Bank und Bürgschaftsbank ihre Liquidität sichern können. Informiert wird auch über die aktuellen Entwicklungen bei den nicht rückzahlbaren staatlichen Soforthilfen. Außerdem gibt es Tipps und Hinweise zu den Kreditgesprächen bei der Hausbank.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der IHK-Webseite unter www.heilbronn.ihk.de (Dokumenten-Nr. 136151519). Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.heilbronn.ihk.de und www.wnews.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Stefan Gölz
Telefon: +49 (7131) 9677-303
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de
Yvonne Allgeier
Referentin Online Redaktion & Mitgliederkommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-210
E-Mail: yvonne.allgeier@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel