Passend zum kalendarischen Sommeranfang erweitert DRUTEX, einer der führenden europäischen Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden, sein Portfolio: Raffstoren, optimaler Sicht- und Sonnenschutz für Räume mit großen Fensterflächen.

Entwickelt wurde das neue Produkt anlässlich jüngster architektonischer Trends, die auf umfassende Außenverglasungen und großzügige Fenster setzen. Derartige Fassaden machen den Einsatz herkömmlicher Rollläden oder Jalousien praktisch unmöglich. Mit den neuen Raffstoren reagiert DRUTEX somit auf die Herausforderungen des modernen Bauwesens ebenso wie auf Kundenwünsche.

„Die von uns eingeführten Modelle übertreffen nicht nur die Erwartungen der Anwender“, so Marcin Kloska, Commercial Director bei Drutex SA, „sie ergänzen auch das Angebot großer Fassadenverglasungen, die DRUTEX sowohl im In- als auch im Ausland verkauft. Sie überzeugen unsere Kunden nicht nur durch mehr Privatsphäre, sondern auch reduzierten Stromverbrauch – zum Beispiel muss die Klimaanlage weit seltener angeschaltet werden.“

Hervorstechende Eigenschaft der neuen Raffstoren: bis zu 90 Grad drehbare Lamellen, die eine nuancierte Anpassung des Raumklimas ermöglichen und somit Wohn- und Arbeitskomfort erhöhen. In Verbindung mit Smart-Home-Systemen lassen sie sich auch per Tablet und Smartphone sowie automatisch von einer Wetterstation steuern. Das neue Produkt findet bei Neubauten ebenso wie an Bestandsobjekten Verwendung – nicht zuletzt dank einer ausgesprochen breiten Palette an RAL-Farben.

Diese Angebotserweiterung ist eine Folge der zahlreichen Investitionen, die DRUTEX in den letzten Jahren getätigt hat: Erst im letzten Jahr hat der Hersteller aus Bytow die modernste Lackieranlage Polens in Betrieb genommen sowie mit dem Bau eines neuen Hochregallagers und Bürogebäudes begonnen. Die Pläne für das aktuelle Jahr sehen unter anderem die Errichtung einer mit etwa 7,5 Hektar bisher größten Produktionshalle des Unternehmens vor.

Über DRUTEX S.A.

DRUTEX S.A. wurde 1985 als Hersteller von Maschendrahtzäunen gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen setzte seinen Schwerpunkt schnell auf die Produktion von Fenstern und wird durch sein rund 50 Millionen Euro teures Europäisches Bauelementezentrum über ein Produktionspotential von bis zu 7.000 Fenstern pro Tag verfügen.

Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX S.A. eigene Fensterprofile und stellt Fenster und Türen aus Holz und Aluminium sowie Brandschutztüren, Rollläden und eigenes Isolierglas her. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein starkes Händlernetz und bietet am Firmensitz mehr als 3.400 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz.

Neben hoher Produktqualität überzeugt das Unternehmen durch seine einmalige Lieferzeit: DRUTEX gewährleistet die Anlieferung seiner Produkte im europäischen Ausland innerhalb von 7 Tagen, was nicht zuletzt durch die rund 300 Fahrzeuge starke Flotte erreicht wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DRUTEX S.A.
ul. Lęborska 31, 77-100
PL Bytów
Telefon: +48 (59) 8229101
Telefax: +48 (59) 8229103
http://www.drutex.pl

Ansprechpartner:
Sascha Böhmann
PR-Manager
Telefon: +49 (6032) 3459-223
E-Mail: Sascha.Boehmann@itms.com
Adam Leik
Marketing Direktor
E-Mail: marketing@drutex.com.pl
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel