Die neue Ausgabe des kostenlosen Stadtmagazins „Der Würzburger“ liegt seit dem 6. Mai 2019 wieder in vielen Geschäften und Bars in Würzburg aus. Vorab wurde das druckfrische Heft am 3. Mai auf einer Release-Party präsentiert. Traditionell erstellen, gestalten und vermarkten die Auszubildenden der „Würzburger Medienakademie“ (WÜma) mit Schwerpunktunternehmen Vogel Communications Group das Szenemagazin komplett in Eigenregie. Kooperationspartner sind Vogel Communications Group sowie Vogel Druck und Medienservice.

Neben dem großen Erfahrungswert für die Auszubildenden bietet „Der Würzburger" noch einen weiteren Mehrwert: Regionale Spendenprojekte profitieren vom gesamten Anzeigenerlös. In diesem Jahr kommt der Erlös folgenden fünf Spendenempfängern zugute: „Umsonst & Draußen Würzburg“, „Förderverein Abenteuerland e. V“, „Deutscher Kinderschutzbund e. V. Kreisverband Würzburg“, „Würzburger Kindertafel“ sowie „Elisabethenheim Würzburg e. V.“ und der „Ferienzirkus“.

Bereits zum 34. Mal erscheint das kreativ gestaltete und thematisch breit gespannte Heft und ist in dieser Zeit zum Allrounder unter den Stadtmagazinen geworden. Zu den diesjährigen Specials zählen ein Festivalkalender, ein Weinfestkalender und ein Job-Special.


Mehr Informationen über das Projekt „Der Würzburger“ finden Sie unter: www.der-wuerzburger.de

Die Würzburger Medienakademie GmbH (WÜma) ist das gemeinsame Dienstleistungsunternehmen für die Aus- und Weiterbildung der drei Medienhäuser Krick Unternehmensfamilie, Mediengruppe Main-Post und der Vogel Communications Group. Die WÜma organisiert alle Aus- und Weiterbildungsaktivitäten der drei Unternehmen. Ein umfangreiches Traineeprogramm, die Ausbildung in elf Berufen der Medienbranche und zwei duale Studiengänge sichern Bedarf an Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften.

Über die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk
Chief Communication Officer
Telefon: +49 (931) 4182590
Fax: +49 (931) 418-2750
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

Zusammenhängende Posts

Medien

Eventagentur Passepartout zieht erfolgreiche Jahresbilanz

Für die Agentur Passepartout GmbH & Co. KG geht ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zu Ende. Ein Jahr, in dem die Meerbuscher Experten für Live-Kommunikation europa- und deutschlandweit insgesamt fast 100 Events und Incentives geplant Read more…

Medien

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler Deutschlands

Ob Fahrzeugabsatz, Unternehmensumsatz oder Personaleinsatz – die Top 100 im markengebundenen Automobilhandel legten in den vergangenen Jahren überall kräftig zu. Vergleicht man die jeweiligen Zahlen aus der „kfz-betrieb“-Spezialausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2014“ mit den Read more…

Medien

„How to Schnappschuss“

Sie möchten gerne zu Weihnachten tolle Bilder schießen, aber sind noch kein Fotoprofi? Der kostenlose Kurs der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundlagen der digitalen Smartphone-Fotografie. Die DAA setzt damit ihre „How to“-Reihe Read more…