Mitarbeiter/Innen der Stadt- und Gemeindeverwaltungen, der Feuerwehr und des Rettungswesens Die Erstellung der Kalkulation der Kostenerstattung für die Feuerwehren und auch den Rettungsdiensten ist in der heutigen Zeit gefragter denje, Grund hierfür sind die steigenden Kosten. Sei es Reparaturen, Personal, Ersatzteile, Einsatzmittel und vieles mehr.

Leider wird dadurch das eventuelle nichtkalkulieren viel Geld verschenkt was letztendlich der Feuerwehr oder dem Rettungsdienst und damit den Hilfesuchenden fehlt.

Viele Mitarbeiter stehen hier auch vor einer großen Herausforderung. Die aktuelle Rechtsprechung zeigt, dass Aufgabenträger dieser Aufgabe oftmals nicht gerecht werden.


Selbst wenn Kenntnisse über die rechtlichen Zusammenhänge vorhanden sind, so scheitert es oftmals doch häufig an der praktischen Umsetzung. Unser Workshop – Spezial setzt gerade hier an.

Die Teilnehmer erstellen für Ihren Aufgabenträger anhand unseres speziellen Kalkulationsmodells innerhalb von zwei Tagen die Kalkulation neben dem dazugehörigen Bericht.

Während dem Workshop werden den Teilnehmern sämtliche Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um die Kalkulation unter Anleitung unseres Dozenten zu erstellen.

Gemeinsam werden Sie dann die Ergebnisse prüfen und diskutieren.

Unsere Termine:

12.02. – 13.02.2019 in Wiesbaden

13.03. – 14.03.2019 in Hannover

08.04. – 09.04.2019 in Berlin

11.06. – 12.06.2019 in Dortmund

27.08. – 28.08.2019 in Schwerin

23.09. – 24.09.2019 in Kassel

26.11. – 27.11.2019 in Karlsruhe

Anmeldung unter www.robert-roller.de oder telefonisch unter 030- 450 209 97

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kommunal- und Unternehmensberatung Dipl. Kaufm. Robert Roller
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