Der Aufsichtsrat der Schaltbau Holding AG hat heute Dr. Bertram Stausberg mit Wirkung zum 1. April 2017 und für die Dauer von drei Jahren zum neuen Sprecher des Vorstands ernannt. Dr. Stausberg war zuletzt Co-CEO der Bertelsmann Printing Group und davor CEO der Bertelsmann-Einheiten Be Printers und Prinovis. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der nachhaltigen strategischen Ausrichtung von Technologieunternehmen sowie in der Produktionsoptimierung.

Dr. Stausberg wird für die Ressorts Corporate Development, Marketing und Vertrieb, Technik und Revision verantwortlich sein. Darüber hinaus ist er für die Betreuung von Tochtergesellschaften nach Maßgabe des noch abzustimmenden Geschäftsverteilungsplans zuständig.

Helmut Meyer, der am 24. November zunächst für die Dauer von sechs Monaten vom Aufsichtsrat in den Vorstand delegiert wurde und aktuell das Amt des Vorstandssprechers ausübt, wird dem Vorstand bis auf Weiteres angehören und die eingeleiteten Maßnahmen zur Bereinigung von Problemfeldern unter anderem in Spanien, Brasilien und China zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Dies schließt die Anpassung der Organisationsstruktur an Markterfordernisse, Maßnahmen zur Steigerung der Kosteneffizienz sowie die Stärkung der Managementebene in den operativen Führungsgesellschaften mit ein.

Finanzvorstand Thomas Dippold und der für Mobile Verkehrstechnik zuständige Ralf Klädtke gehören dem Vorstand mit unveränderter Ressortzuständigkeit weiter an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schaltbau GmbH
Hollerithstraße 5
81829 München
Telefon: +49 (89) 93005-0
Telefax: +49 (89) 93005-350
http://www.schaltbau-gmbh.de

Ansprechpartner:
Wolfdieter Bloch
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 93005-209
Fax: +49 (89) 93005-318
E-Mail: bloch@schaltbau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.