Stiebel Eltron hat auf den diesjährigen Frühjahrsmessen die Erweiterungen seiner wpnext-Produktgeneration vorgestellt. Im vergangenen Jahr wurde die Lüftungs- und Wärmepumpengeneration zur ISH erstmalig präsentiert. „Jetzt konnten wir dieses Erfolgskonzept „wpnext“ weiter ausführen“, erklärt Burkhard Max. „Hinter allem steht der Gedanke, unseren Partnern die Systeme und Tools auf einheitlichen Plattformen zu bündeln. Im Digitalen haben wir dazu unsere neue Servicewelt-App präsentiert, in Sachen Hardware haben wir die Luft-Wasser-Wärmepumpen um Zubehör, Leistungsgrößen und Design-Varianten aufgestockt.“
Messe bringt Branchenakteure zusammen
Mit diesem Portfolio habe man einen Nerv getroffen, ist sich Max sicher. „Insbesondere an den Vormittagen wurden wir nahezu überrannt von Besuchern.“ Publikumsmagnet auf dem Stand der Niedersachsen war die wpnext-Show, die von Moderatorin und Branchen-Expertin Inga Wegemann sowie Stiebel Eltron-Fachmann Frank Röder mehrfach täglich präsentiert wurde. „Branchenmessen sind keine Selbstverständlichkeit“, sagt Max. „Das Branche hat gut zu tun – ein bis zwei oder noch mehr Arbeitstage pro Mitarbeiter für den Messebesuch zu opfern, ist nicht immer einfach. Aber als Hersteller ist diese Art, uns persönlich Branchenakteuren vorzustellen, unschlagbar
Stiebel Eltron, gegründet 1924, gehört mit einem Jahresumsatz von 954 Millionen Euro (2025) zu den führenden Unternehmen auf dem Markt der Erneuerbaren Energien, Wärme- und Haustechnik. Als innovationsgetriebenes Familienunternehmen verfolgt Stiebel Eltron bei der Produktion und Entwicklung von Produkten eine klare Linie – für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Mit rund 5.000 Beschäftigten weltweit setzt das Unternehmen von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf eigenes Know-how. Das Resultat sind effiziente und innovative Lösungen für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. Stiebel Eltron produziert am Hauptstandort im niedersächsischen Holzminden, in Höxter (NRW), in Hameln (NDS), in Freudenberg (NRW) und in Eschwege (Hessen) sowie an fünf weiteren Standorten im Ausland (Arvika/Schweden, Tianjin/China, Ayutthaya/Thailand, Poprad/Slowakei, West Hatfield, Massachusetts /USA).
Stiebel Eltron GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Straße 33
37603 Holzminden
Telefon: +49 (5531) 702-702
Telefax: +49 (5531) 70295-108
http://www.stiebel-eltron.de
Telefon: +49 (5531) 70295-684
E-Mail: katharina.witte@stiebel-eltron.de
![]()