Mit dem FITEL S251A bringt Furukawa Electric einen kompakten thermischen Faserstripper auf den Markt, der Faserbändchen und Rollable Ribbons ebenso zuverlässig und schonend abisoliert wie Einzelfasern mit Durchmessern von 200 bis 400 µm. In Deutschland wird das Gerät über LASER COMPONENTS vertrieben.

Der S251A überzeugt durch hohe Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und einen hohen Durchsatz. Schon fünf Sekunden nach dem Einschalten erreicht das Gerät seine Arbeitstemperatur. Das Coating wird mit geringer Zugkraft entfernt, sodass die Faser nicht beschädigt wird. Das flache Heizelement bietet gleich zwei Vorteile: Die Wärme wird gleichmäßig über die Faser verteilt, sodass der Mantel präzise und schonend entfernt werden kann. Gleichzeitig lagern sich auf der flachen Oberfläche weniger Beschichtungsrückstände ab, die sich dann schnell und einfach entfernen lassen.

Mit seiner kompakten Bauform ist der FITE S251A der optimale Faserstripper für den mobilen Einsatz. Sein integrierter Akku unterstützt eine Laufzeit von rund zehn Stunden oder etwa 600 Abisolierzyklen. Anschließend kann das Gerät bequem über den USB-C-Anschluss wieder aufgeladen werden. LED-, Ton- und Vibrationssignale sorgen auch in lauten oder schlecht beleuchteten Umgebungen für hohe Bedienfreundlichkeit. Das robuste, wasserabweisende Gehäuse schützt das Gerät zuverlässig vor Umwelteinflüssen.

»Mit dem FITEL S251A können wir unseren Kunden den idealen Faserstripper für Rechenzentren und Arbeiten im Rahmen der Netzmodernisierung anbieten«, sagt Dr. Andreas Hornsteiner, Leiter des Produktbereichs Fasertechnik bei LASER COMPONENTS. »Faserbändchen und Rollable Ribbons kommen überall dort zum Einsatz, wo viele Fasern auf engem Raum zusammengeführt werden. Hier ermöglicht das Gerät eine schnelle Installation bei reproduzierbar hoher Qualität.«

Über die Laser Components Germany GmbH

LASER COMPONENTS ist eine 1982 gegründete, familiengeführte Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Komponenten und Leistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert hat. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe über 260 Mitarbeitende in sechs Ländern. Die Eigenproduktion in Deutschland, Kanada und den USA macht rund die Hälfte des Umsatzes aus. Mit den dort gefertigten Produkten stellt LASER COMPONENTS den zukünftigen Erfolg seiner Kunden sicher und bietet ihnen auch bei der Bewältigung ihrer komplexen Herausforderungen die größtmögliche Freiheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de/

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (8142) 2864-0
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel