Die Spectra GmbH & Co. KG gibt die Übernahme der ICP Deutschland GmbH bekannt. Mit diesem Schritt erweitert Spectra gezielt ihr Produkt- und Lösungsportfolio im Bereich Industrie-PCs für die industrielle Automatisierung. Bereits zuvor wurde die Firma Compmall in das Unternehmen integriert. Mit diesem weiteren Schritt baut Spectra ihre Marktposition im Bereich Industrie-PCs und Automatisierungslösungen konsequent aus.

Die ICP Deutschland GmbH mit Sitz in Reutlingen ist ein etablierter Anbieter von Industrie-Computerlösungen und Komponenten. Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 hat sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner für industrielle Computerprodukte positioniert und bedient Kunden in Deutschland sowie in zahlreichen anderen europäischen Ländern. Mit 30 Jahren Erfahrung in der Branche steht ICP für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich industrieller Computerlösungen. Das Unternehmen kombiniert technisches Know-how mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit, um seinen Kunden zukunftsfähige und effiziente Lösungen zu bieten.

„Mit der Übernahme der ICP Deutschland setzen wir unsere strategische Ausrichtung konsequent fort. Wir stärken nicht nur unser Technologie-Portfolio, sondern gewinnen ein erfahrenes Team, das unsere Werte in puncto Qualität, Innovation und Kundenorientierung teilt“, erklärt Klaus Rottmayr, Geschäftsführer der Spectra GmbH & Co. KG.

Alle Mitarbeitenden der ICP Deutschland werden übernommen und in das Spectra-Team integriert. Besonders freut sich das Unternehmen über die Verstärkung im Bereich Business Development: Harald Behnstedt, langjähriger Geschäftsführer der ICP Deutschland, wird gemeinsam mit Albin Markwardt die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs verantworten.

„Ich freue mich sehr, meine Erfahrung und mein Netzwerk künftig bei Spectra einzubringen. Gemeinsam mit Albin Markwardt werden wir das Industrie-PC-Portfolio zielgerichtet weiterentwickeln und neue Impulse im Markt setzen“, so Harald Behnstedt.

Mit über 40 Jahren Erfahrung zählt Spectra zu den führenden Anbietern im Bereich Industrie-PCs und Automatisierungslösungen. Über 100 Mitarbeitende an Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen Kunden branchenübergreifend in ganz Europa.

„Die Bündelung unserer Kompetenzen ist ein klares Signal an unsere Kunden: Sie können sich auf ein noch breiteres Portfolio und zusätzliche technische Expertise verlassen – verbunden mit der gewohnten Verlässlichkeit und Innovationskraft von Spectra“, so Klaus Rottmayr weiter.

Mit dieser Übernahme unterstreicht Spectra erneut ihre Leistungsfähigkeit und Beständigkeit in einem dynamischen Marktumfeld – und stärkt ihre Rolle als zuverlässiger Technologiepartner für maßgefertigte Industrie-PC-Lösungen in der Automatisierung.

Über die Spectra GmbH & Co. KG

Spectra ist seit über 40 Jahren etablierter Anbieter im Bereich Industrie-PC und Automatisierung. Am Hauptsitz in Reutlingen sowie in den Niederlassungen in Österreich und der Schweiz sind über 100 Mitarbeitende tätig und betreuen Kunden aus allen Branchen in ganz Europa. Durch die hauseigene Entwicklung, Fertigung und Logistik ist Spectra in der Lage, anwendungsspezifische Lösungen effizient, termingerecht und in gleichbleibend hoher Qualität umzusetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Spectra GmbH & Co. KG
Mahdenstraße 3
72768 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 1432-10
Telefax: +49 (7121) 14321-90
http://www.spectra.de

Ansprechpartner:
Jacqueline Nedialkov
Marketing / Werbung / PR
Telefon: +49 (7121) 1432-132
Fax: +49 (7121) 1432-1329
E-Mail: jacqueline.nedialkov@spectra.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel