Der intelligente Visitenwagen
„Wir haben mit dem AMiS einen digitalen Visitenwagen geschaffen, der nicht nur Arbeitsprozesse erleichtert, sondern zudem Zeit spart und Medikationsfehler minimiert“, sagt Wilfried Geerdink. „Was einst als fahrender Computer begann, ist nun eine vollständig integrierte Lösung […]“
Fehlervermeidung
Das ADC ist direkt mit der elektronischen Patientenakte verbunden und sorgt für eine fehlerfreie Medikamentenausgabe. „Mit nur einem Tastendruck […] öffnet der AMiS […] die richtige Patientenschublade“, erklärt Geerdink. „Das verhindert Fehler […] und trägt enorm zur Patienten- und Medikamentensicherheit bei.“
Effizienz und Kostenersparnis
Durch Bestandsübersicht und Verfallsdaten wird Verschwendung reduziert. „Ein großes Problem ist, dass sich das Medikamentenrezept […] bereits geändert hat“, so Geerdink. Die Systeme verhindern zudem Diebstahl und verbessern die Rückverfolgbarkeit – gerade bei teuren Medikamenten ein großer Vorteil.
Flexible Integration
Auch ohne ADC kann der AMiS per AMiSconnect direkt ans KIS angebunden werden – ideal für klassische Medikamentenschränke oder Unit-Dose-Systeme.
Praktischer Nutzen
„Einblicke in Medikamentenbestände und -prozesse sind unerlässlich“, betont Geerdink. Krankenhäuser können dadurch frühzeitig handeln und Verschwendung vermeiden. Mehr Zeit am Patientenbett verbessert die Pflegequalität. „Das Pflegepersonal kann sich auf das Wesentliche konzentrieren: das Gespräch mit dem Patienten. Damit fängt gute Pflege an“, so Geerdink. Alphatron Medical verfolgt das Ziel, Pflegende zu entlasten und den Patientenkontakt zu stärken. „Wenn man selbst oder jemand in seiner Umgebung Pflege braucht, möchte man, dass alles richtig ist. […]“, sagt Geerdink. „Sie schaffen mehr Ruhe und Vertrauen, sowohl für das Pflegepersonal als auch für die Patienten.“
Weitere Informationen unter: www.alphatronmedical.de
Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.
Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.
Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/
Life Science
Telefon: +49 (40) 87407-415
E-Mail: mira.khanna@contentway.de